Blitzstart durch Heinze

FC Germania 05 Gustavsburg – Italia Nauheim 5:0 (4:0)

 

GUSTAVSBURG (vb/nk) – Germania-Coach Manfred Hofmann veränderte sein Team im Vergleich zur Niederlage in Crumstadt auf drei Positionen. Akkus, Heinze und Attia standen für Kowallik, Sevinc und Liefke in der Startformation.
Der fest eingeplante Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten war bereits nach einer Viertelstunde in trockenen Tüchern. Die konzentriert über die Außenbahnen vorgetragenen Angriffe fruchteten sofort. Die ersten vier Chancen wurden konsequent genutzt. Sven Heinze eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack. Nach 120 Sekunden überraschte er den Italia-Keeper mit einem Aufsetzer zum 1:0, und vier Minuten später vollendete der „Linksaußen“ nach feinem Doppelpass von Kaus und Bierfreund zum 2:0. Die Germanen ließen nicht locker und erhöhten in der 9. Minute auf 3:0 als Boer eine Bierfreund-Ablage aus 5m unter die Latte hämmerte. Als dann Sebastian Wehner nur fünf Minuten später nach einer Vorarbeit von Heinze auf 4:0 erhöhte, schien sich für die Italiener ein Debakel abzuzeichnen. Doch bis zur Pause gab es nur noch einen Aufreger: Helmut Boer`s Schuss wurde noch von der Italia-Torlinie gekratzt.
Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie lange vor sich hin. Die Hofmann-Schützlinge waren nicht sonderlich gefordert und die bemühten, aber limitierten Italiener wollten das Ergebnis in Grenzen halten. Nach dem 5:0 (70.) durch Attia, der sich durch die Italia-Abwehr wuselte, hatten die Germanen noch ein halbes Dutzend glasklarer Chancen, die allesamt vom aufmerksamen Nauheimer Keeper pariert wurden. Erst in der 84. Minute wurde Germania-Schlussmann Holger Birken erstmals ernsthaft geprüft und erlebte somit einen ruhigen aber kalten Sonntagnachmittag.
Aufstellung: Birken – Cezane, P. Rothmeier, Akkus – Wehner, Kaus, Schober, Boer, Heinze – Bierfreund, Attia
Eingewechselt: 34. Liefke für Bierfreund, 40. Sevinc für Cezane, 81. Tokcan für Wehner
Das Spiel der 2. Mannschaft wurde vom Gegner Wallerstädten abgesagt.
Vorschau: Am Sonntag (4.) gastiert die „Erste“ bei Olympia Biebesheim II. Anstoß ist bereits um 12.15 Uhr. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X