Heimdebüt für Lipp/Meierle

GINSHEIM (vb) – Am kommenden Samstag (21.) findet in Ginsheim der Heimspieltag der Radball-Bundesliga statt – für das Voba-Mainspitze-Team der RSG 1898 Ginsheim mit Dennis Lipp und Lars Meierle eine besondere Herausforderung. Denn hier wollen die Youngsters vor heimischem Publikum zeigen, dass sie sich nicht so schnell unterkriegen lassen. „Wir wollen uns gut präsentieren und endlich die ersten Punkte holen“, so das gemeinsame Ziel der beiden Spieler.

 

Gleich zu Beginn geht es gegen die Cousins Gerhard und Bernd Mlady vom RMC Stein. Die Mannschaft aus Bayern zählt zu den absoluten Top Favoriten der Liga. Hier wird es sehr schwer sein zu punkten. In den beiden Folgespielen gegen die Aufsteiger vom RSC Schiefbahn und RC 07 Iserlohn hingegen können sich die beiden Ginsheimer Chancen ausrechnen. Gegen beide Mannschaften hatte man bereits in der 2. Bundesliga schon gespielt, wobei man gegen Iserlohn in der Rückrunde ein 4:4-Unentschieden erzielte. Das letzte Spiel der RSG-Youngsters wird sicher auch das interessanteste aus Ginsheimer Sicht. Hier geht es gegen die neuformierte Mannschaft vom SV Eberstadt mit dem mehrfachen Deutschen Meister Jens Krichbaum und Roman Müller, der über lange Jahre bereits für Ginsheim in der Bundesliga erfolgreich war.
Los geht es um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Bürgerhaus. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. In einer Radballpause sorgen die Sportlerinnen vom Rollsportverein Mainspitze für eine kurzweilige Einlage.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X