Junge Fußballer auf Abschlussfahrt

SV 07 Bischofsheim-Jugendabteilung im Feriendorf Ober-Seemen

BISCHOFSHEIM (pm/pu) – Am Freitag (15.) starteten 68 Schüler und Jugendliche der SV 07 Bischofsheim-Fußballjugend mit 22 Erwachsenen zur gemeinsamen Abschlussfahrt nach Ober-Seemen. Nach einer etwa neunzigminütigen Busfahrt erreichte die Reisegruppe ihr Ziel, das Feriendorf in Ober-Seemen.

 

Nachdem die vier Häuser durch die Kinder in Beschlag genommen wurden, ging es direkt zum ersten gemeinsamen Abendessen. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen. Abends wurde gemeinsam das EM-Vorrundenspiel zwischen England und Schweden geschaut.
Pünktlich um 8.30 Uhr war am nächsten Tag das gemeinsame Frühstück der erste Programmpunkt. Um zehn Uhr startete ein etwas außergewöhnliches Fußballturnier. Jeweils zwei Spieler wurden bei ihren ersten beiden Spielen dabei an den Beinen zusammengebunden, sodass ein „Dreibein-Fußballspiel“ zustande kam. Die abschließenden beiden Spiele wurden den Spielern nicht mehr die Beine zusammengebunden, sondern die Arme. Zuschauenden Eltern und den aktiven Spielern bereitete diese Art Fußball zu spielen jede Menge Spaß.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde, wie es sich für einen Fußballverein gehört, ein weiteres Turnier ausgespielt. Dieses Mal wurden die Mannschaften so zusammengestellt, dass aus jeder Altersstufe Spieler in den Mannschaften vorhanden waren. Torerfolge wurden nach Altersstufe entsprechend hoch bewertet.
Bei diesem Vergleich waren auch einige Trainer und Betreuer mit am Ball und konnten den Spielern ihre fußballerischen Fähigkeiten zeigen. Am Abend gab es Würstchen vom Grill und mit Entsetzen wurde später das Ausscheiden der polnischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft am Fernsehen registriert. 
Um Mitternacht begaben sich 13 Mädchen und Jungs auf eine halbstündige Nachtwanderung durch den naheliegenden Wald. Nach einer kurzen Nacht und zwei weiteren Mahlzeiten wurde die Heimreise angetreten und um 14.30 Uhr erreichten neunzig zufriedene und glückliche Reiseteilnehmer wieder ihr Heimatdomizil, das Sportgelände der SV 07 Bischofsheim.
Als Fazit kann festgehalten werden, dass es wieder ein rundum gelungenes Event der Fußballjugendabteilung der Sportvereinigung 1907 war. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X