Perfekter Einstieg in die Tennissaison

SV 07: Herren 65 starten mit 5:1 beim TK Raunheim in die Medenrunde

Mit einem Kantersieg in die Medenrunde starteten die Herren 65 der SV 07 mit (v.l.) Rudi Isbrecht, Eric Eichberger, Karl-Heinz Emig, Udo Reinheimer und Sigi Nagl.
(Foto: SV 07)

BISCHOFSHEIM (vb) – Besser hätte der Start in die neue Tennis-Medenrunde nicht ausfallen können. Nachdem der erste Spieltag für die SV 07er noch spielfrei gewesen war, traf man gleich zum Start auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga, den TK Raunheim – eine interessante Aufgabe zur Standortbestimmung der Mannschaft.

Allerdings konnte Teamchef Udo Reinheimer entspannt der Begegnung entgegenblicken, denn alle Stammspieler standen für das Spiel in Raunheim zur Verfügung. Mit einem glatten 6:0-und-6:0-Erfolg startete Rudi Isbrecht in die Einzel. Karl-Heinz Emig verlor den ersten Satz mit 3:6, fand dann aber immer besser in die Partie und siegte 6:2 im zweiten Satz und 10:3 im folgenden Champions-Tiebreak. Auch Udo Reinheimer konnte mit einem stets ungefährdeten 6:1 und 6:3 überzeugen, wodurch die SV 07 mit 3:1 Punkten in Führung ging. Lediglich Sigi Nagl verlor nach einer 4:1-Führung im ersten Satz mit 4:6 und anschließend überraschend mit 1:6.

Die Doppel bestritten Sigi Nagl und Eric Eichberger, die ihre Aufgabe souverän mit 6:0 und 6:2 meisterten und damit schon vorzeitig den Bischofsheimer Sieg in trockene Tücher brachten. Spannender wurde es beim Spiel von Udo Reinheimer und Rudi Isbrecht, die nach einem 1:4-Rückstand aufdrehten, den hart umkämpften ersten Satz doch noch im Tiebreak mit 8:6 für sich entscheiden konnten und dann den zweiten Satz sicher mit 6:2 gewannen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X