Plätze eins und zwei in Klein-Gerau

RSG dominiert beim ÜWG-Cup die Altersklasse U17

(Foto: privat)

GINSHEIM (vg) – Beim traditionellen ÜWG-Cup in Klein-Gerau waren gleich zwei Nachwuchsradballteams der RSG Ginsheim in der Altersklasse U17 am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Teams. In der Gruppe A hatte es das Team RSG I mit Mika Erhard/Max Petzenhauser mit dem RSV Krofdorf, dem RSV Hähnlein und dem Team aus Baden Württenberg, dem RSV Reichenbach, zu tun. Das RSG-Team konnte in der Vorrunde mit knappen Siegen gegen die hessischen Teams punkten und musste nur eine knappe 2:3-Niederlage gegen das Kaderteam vom RSV Reichenbach hinnehmen. Mit Platz zwei in der Vorrunde erreichte man das Halbfinale.

In der Gruppe B gingen für die RSG Luca und Tom Weyrich an den Start. Beide hatten es dabei mit dem RV Laubach, dem RSV Hähnlein II sowie mit dem Team vom Ausrichter aus Klein-Gerau zu tun. Mit einer knappen Niederlage und zwei Siegen wurden die Nachwuchsradballer punktgleich mit dem Gruppenersten Zweiter und erreichten ebenfalls sicher das Halbfinale.

Nun mussten beide Ginsheimer Teams als Zweite aus ihrer Gruppe gegen die Gruppensieger der Parallelgruppe ran. Als erstes mussten Luca und Tom Weyrich gegen das baden-württembergische Kaderteam aus Reichenbach auf das Feld. Es entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Am Ende gewannen Luca und Tom Weyrich mit 3:2 und somit stand das Team im Finale.

Im zweiten Halbfinale hatten es dann Mika Erhard und Max Petzenhauser mit dem RV Laubach zu tun. Beide erwischten einen richtigen Lauf und siegten ungefährdet und deutlich mit 5:1. Damit stand das reine Ginsheimer Finale fest und beide spielten im letzten Spiel um den Tagessieg. Jedes Team lag in der regulären Spielzeit mal in Führung, bevor es dann beim Abpfiff 3:3 stand. Im entscheidenden Viermeterschießen hatte dann das Team um Mika Erhard/Max Petzenhauser das bessere Ende auf seiner Seite und gewann vor den Vereinskollegen Tom und Luca Weyrich den ÜWG Cup 2016.

Nach dem Turniersieg in der Vorwoche in Hechtsheim traten Luca und Tom Weyrich beim ÜWG Cup das letzte Mal für die RSG in die Pedale. Beide beenden ihre Radballzeit und möchten sich sportlich neu orientieren – dann jedoch ohne Rad.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X