Sogar am DM-Titel geschnuppert

5er-Radballer der RSG holen bei Deutsche Meisterschaften Bronze

Heiko Ludwig sicherte der RSG gegen den RC Gärtringen durch seinen Treffer acht Sekunden vor dem Ende einen Punkt.
(Foto: privat)

GINSHEIM (vb) – Das letzte Spiel für die Ginsheimer gegen den Deutschen Meister RSV Waldrems lief und mit einer 1:0-Führung für die RSG ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt wären Marco Müller im Tor, André Müller (Kapitän) und Lars Meierle in der Abwehr sowie die Angreifer Dennis Lipp, Christoph Hau, Dominic Müller, Heiko Ludwig und Leon Meierle nach 2013 zum zweiten Mal Deutscher Meister gewesen. 

Doch es kam anders: Bereits 75 Sekunden nach Wiederanpfiff trafen die Waldremser zum 1:1-Ausgleich. Ginsheim konnte zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen. Ein Konter des Waldremser Quintetts brachte dann in der 12. Minute die Entscheidung. Ginsheim verlor mit 1:2.

Zuvor hatten die RSGler der RSG Krofdorf ein 2:2-Unentschieden abgerungen und gegen den RC Iserlohn einen 2:3-Rückstand noch zum 4:2-Sieg gedreht. Auch gegen den RV Gärtringen kam es mit dem 1:1-Unentschieden zur Punkteteilung. Strahlender Torschütze war hierbei acht Sekunden vor Schluss Heiko Ludwig.

Nun mussten die Altrhein-Radballer sogar noch um eine Medaille zittern, doch als der RC Iserlohn den RV Gärtringen mit 2:0 bezwungen hatte, war Bronze perfekt und Jubel brandete bei den Spielern und den zahlreichen Schlachtenbummlern auf. Fast hätte es sogar noch für Silber gereicht, doch Gastgeber RSV Krofdorf gewann im letzten Spiel gegen den RSV Waldrems, erzwang damit ein Entscheidungsspiel um den Titel. Dieses endete zunächst 0:0 und nach einem dramatischen Siebenmeterschießen waren schließlich die Krofdorfer das glücklichere Team und gewannen den DM-Titel 2016. Für den einzigen Treffer sorgte übrigens Doppelweltmeister Thomas Abel, der mit diesem Sieg seine Titelsammlung komplettierte. „Dieser Titel hat ihm noch gefehlt“, meinte dann Papa Wilfried nach der Siegerehrung.

Abschlusstabelle der 5er-Radball-DM
1. RSV Krofdorf
2. RSV Waldrems
3. RSG Ginsheim
4. RC Iserlohn
5. RV Gärtringen

Noch keine Bewertungen vorhanden


X