Täglich mehrere Stunden auf dem Platz

Fünftägiges Jugend-Trainingscamp mit und für Nachwuchsspieler des TC Gustavsburg

Auch die hohen Temperaturen konnten den 18 Kindern des Tenniscamps des TC Gustavsburg den Spaß an ihren Übungen nicht nehmen, die auch andere Sportarten umfassten.
(Foto: privat)

GUSTAVSBURG (pm) – Auch in diesem Jahr bot der TC Gustavsburg seiner Jugend das beliebte Tenniscamp während der Ferien an. Vom 22. bis 26. August konnten die 7- bis 14-Jährigen jeweils von 10 bis 15 Uhr ihr Tennisspiel verbessern und ihre Fähigkeiten ausbauen. Unter der Leitung von Chris Tarau und Jonathan Miller von der verantwortlichen Tennisschule PTB in Wiesbaden haben die Kinder täglich mehrere Stunden Tennistraining genossen. Ergänzt wurde das Angebot von Konditionstraining, das Moritz Müller von Dienstag bis Donnerstag anbot.

In brütender Hitze (bis zu 36 Grad) fand das Organisationsteam neben heißen Tennismatches jede Menge Möglichkeiten, neben dem Sport auch für Abkühlung zu sorgen. Es gab täglich Eis und auch unter der Beregnungsanlage konnte mehrfach am Tag getobt werden. 

Die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch ein Gastkind aus Bischofsheim, kamen zudem in den Genuss von Mittagessen, das von Sina Erwe in der Küche des Vereinsheims kind- und temperaturgerecht zubereitet wurde. 

Um die Kinder optimal zu fördern, waren sie während der Trainingseinheiten in Gruppen nach Alter und auch ihrer Spielstärke eingeteilt. Auf dem Programm stand jedoch nicht nur Tennis, sondern auch eine Mini-Olympia, ein Mini-Fußballturnier sowie ein Sprintwettkampf. Den Olympia-Sieg konnte Tamino erlangen. Den Sprintwettkampf gewann Ella bei den Mädchen und Wadim bei den Jungen.

Zum Abschluss des gelungenen Jugendcamps wurden zwei Turniere gespielt, die von Valentin Kämmerer und Aleksander Lakic für sich entschieden wurden. Die Sieger wurden mit Medaillen geehrt. Ein herzliches Dankeschön des Vereins ging an die Trainer, Organisatoren, Helfer und an die Köchin, deren Kochkünste mit einem Blumenstrauß prämiert wurden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X