Traditionssieg beim Elfer-Turnier

VfB Ginsheim freut sich über 42 teilnehmende Teams

Das Siegerteam "Pure Tradition".
(Foto: privat)

GINSHEIM (vb) – Am Samstag, 18. Juni, ging das Elfmeter-Turnier im Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens des VfB Ginsheim in seine zweite Auflage. Mit 42 Teams und über 250 Schützen war das Turnier sehr gut besetzt. Das Starterfeld war bunt gemischt, gemeldet waren sowohl Hobby- und Betriebsmannschaften als auch Gaudi-Mannschaften.

Ausgefallene Kostüme und eine lockere Atmosphäre haben diesen tollen Nachmittag geprägt. Gezählt haben an diesem Tag nicht die Kondition und die Technik, sondern lediglich die Nervenstärke vor dem Tor. Das wohl verrückteste Tor bei diesem Turnier ist auf dem Youtube-Kanal des VfB Ginsheim zu sehen. Selbst bei den Kostümen haben sich zahlreiche Teams mächtig ins Zeug gelegt. In den Pausen unterhielt DJ Andy die Teilnehmer mit Stimmungsmusik.

Nach den Vorrundenspielen kamen jeweils die Erstplatzierten aus jeder Gruppe in die K.o.-Phase. Gegen 20.30 Uhr fand das Finale statt, hier setzte sich das Team „Pure Tradition“ gegen das „Team Hellas“ durch. Den dritten Rang belegte das Team „Holzbein Kiel“. Viele Teams haben bereits gegen Ende der Veranstaltung signalisiert, im kommenden Jahr wieder anzutreten und hoffen auf eine Fortsetzung des Elfmeter-Turniers.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X