Turniersiegtor mit der Sirene

Erfolgreicher Jahresabschluss für die G1 der SV 07 in Büttelborn

Die G1-Junioren der SV 07 Bischofsheim konnten das Hallenturnier in Büttelborn für sich entscheiden.
(Foto: privat)

BISCHOFSHEIM (vb/kd) – Im ersten Hallenturnier der Saison und gleichzeitig zum Jahresabschluss trat die G1 der SV 07 Bischofsheim am 27. Dezember in Büttelborn an. Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber SKV Büttelborn war von Beginn an schnelles Kombinationsspiel zu sehen, die 07er gewannen klar mit 6:0 (Selim, 3; Salvatore, 2; Niko).

Im zweiten Spiel gegen den VfR Groß-Gerau ließ die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig und so führte man bis kurz vor Ende „nur“ mit 1:0 (Selim). 30 Sekunden vor Ende gab es dann fast die Quittung. Torhüter David zeigte sich bei einem Handneunmeter jedoch in Bestform und hielt den knappen Vorsprung fest.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Rot-Weiß Walldorf von Anfang an zur Sache und beide Teams konnten je ein Tor erzielen (Salvatore). Wieder kurz vor Ende gab es einen strittigen Freistoß, den David mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte, womit der Gruppensieg sichergestellt war.

Im Halbfinale traf man auf den TSV Trebur, Ensar nutzte seinen ersten Ballkontakt zur Führung. Leandro köpfte einen Eckball von Selim gekonnt zum 2:0 ein. Selim und erneut Leandro markierten in der Folgezeit den 4:0-Endstand

In einem „entspannten Finale“ (Zitat der Turnierleitung), was vor allem am vorbildlichen Fair Play beider Teams lag, trat man gegen das starke Team von Alemannia Königstädten an. Vor allem die Defensive um David, Niko, Leandro und Divine hatte viel zu tun. Erst 18 Sekunden vor Ende, als schon alle mit einem Neunmeterschießen rechneten, fand Selim bei mit einem Eckball erneut Leandros Kopf: Tor mit der Schlusssirene – Turniersieger!

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X