U12-Mädchen erringen ersten Sieg

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – Der Freitag, 2. September 2011, könnte als ein historisches Datum in die Geschichtsbücher der SV 07 Bischofsheim eingehen. An jenem Freitag um 19.20 Uhr war das Qualifikationsspiel der U12-Mädchenmannschaft gegen TuS Rüsselsheim beendet und die SV 07 stand als 4:2 (3:0)-Sieger fest.
 Was daran Besonderes sein soll? Im September 2009 wurde die Mädchenabteilung bei der SV 07 gegründet und neun Monate lang wurde nur, bis auf wenige Spiele, trainiert. In der Saison 2010/11 nahm dann eine U12-Mädchenmannschaft das erste Mal an einer offiziellen Punktrunde teil und verlor leider alle Spiele. In der noch neuen Saison 2011/12 gelang im zweiten Qualifikationsspiel nun also der erste Sieg einer SV 07-Mädchenmannschaft überhaupt.
 Es dauerte 24 Minuten, bis Charline Levigion endlich die Lücke in dem Defensivverbund der Rüsselsheimer fand und zum 1:0 vollstreckte. Einmal auf den Geschmack gekommen, legte Levigion in der 26. und 27. Minute zwei weitere Treffer nach und erzielte somit innerhalb von nur vier Minuten einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste in der 35. Minute aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer zum 3:1 und nur vier Minuten später „hämmerte“ Melissa Reitz mit ihrem „schwächeren“ linken Fuß den Ball zum 4:1 in die Maschen.
Fünf Minuten vor dem Ende der 60-minütigen Spielzeit erzielte der Gast den Treffer zum 4:2, was dem großen Jubel beim Schlusspfiff keinen Abbruch tat. Vor etwa 35 Zuschauern, die die Mannschaft begeistert anfeuerten und nach dem Schlusspfiff verdientermaßen feierten, gab es nur zu bemängeln, dass zahlreiche klare Torchancen nicht zu einem höheren Sieg verwertet wurden. Das beigefügte Foto zeigt die Mannschaft nach dem Schlusspfiff beim Feiern mit ihren „Fans“ von links nach rechts: Stefanie Kern, Miriam Krimmer, Selina Röhl, Antonia Schmitt, Allison Sternbeck, Melissa Reitz (verdeckt), Charline Levigion und Lea Meiser. Krankheitsbedingt fehlte Emelie Schneider. Ebenso nicht auf dem Foto sind Trainer Martin Pullmann und Co-Trainer Luca Press.
 Die SV 07 nimmt weitere Mädchen aller Altersklassen gerne im Verein auf. Das Training findet immer mittwochs und freitags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr auf dem vereinseigenen Gelände der SV 07 Am Ginsheimer Sand statt.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X