WM-Tür steht ganz weit offen

Erneut „Final-Five“-Sieg für Rossmann/Müller

GINSHEIM (vb/KHM) – Marco Rossmann und Roman Müller von der RSG Ginsheim waren auch beim zweiten Final-Five Turnier des Jahres im Badischen Forst oben auf und konnten mit einem 6:1-Finalsieg gegen Weltmeister RV Gärtringen den immens wichtigen Turniersieg erringen und nun mit einem 9-Punkte-Vorsprung schon fast das Ticket zu den Weltmeisterschaften vom 4. bis 6. November 2011 in Kagoshima/Japan buchen. 
Doch vor diesem emotionsgeladenen Finale musste das „Voba-Mainspitze“-Team noch die Vorrunde bestehen und hier war auch Nervenstärke gefordert. So konnten Müller/Rossmann, die an diesem Tag ohne Trainer Sven Beller auskommen mussten, im Auftaktmatch gegen RMC Stein zwar mit 4:0 in Führung gehen, ließen dann aber etwas nach, so dass die frisch gebackenen U23-Europameister schließlich auf 4:3 herankommen konnten. Am Ende war mit 5:4 der Auftaktsieg perfekt. Besser lief es dann gegen die mit Ersatz angetretenen SV Ehrenberg. Für den verletzten Mike Pfaffenberger war Mike Schröter am Start. Hier dominierte das RSG-Duo das Match von Anfang an und konnte schließlich mit 8:3 (4:1) klar gewinnen. Das beste Spiel des Turniers folgte nun gegen Weltmeister RV Gärtringen. Hier konnten die Ginsheimer um die Betreuer Kevin Creel und Marco Müller schon nach 30 sec. durch einen gekonnten Flachschuss von Müller in Führung gehen, doch bereits 20 sec. später glich Weltmeister Uwe Berner aus. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem Ginsheim jeweils in Führung ging und Gärtringen direkt wieder ausgleichen konnte. Erst in der 13. Spielminute schockte Berner die RSGler, als er den Weltmeister zum 4:5 erstmals in Führung schoss. Als schließlich Rossmann mit einem schönen gezogenen Ball für Ginsheim den Ausgleichtreffer erzielte, waren noch 15 sec. zu spielen und alle dachten, dass sich die Mannschaften mit diesem Unentschieden zufrieden geben würden. Weit gefehlt, denn Rossmann erkämpfte sich 5 sec. vor Spielende den Ball von Matze König und schob diesen über 12 Meter flach zum hochverdienten 6:5-Siegtreffer ins Gärtringer Tor. Emotion pur sowohl beim mitgereisten Anhang wie auch den Spielern, Rossmann zeigte die „Becker Faust“, fiel Partner Müller in die Arme, denn mit diesem Sieg war der Finaleinzug vor dem letzten Spiel der Ginsheimer so gut wie perfekt. Mit vier Toren Unterschied hätten Rossmann/Müller gegen den RVS Obernfeld verlieren können, um das Finale zu verpassen, doch auch hier ging das „Voba-Mainspitze“-Gespann gleich mit 1:0 in Führung, ehe Obernfeld den Treffer zum 1:1-Halbzeitstand erzielen konnte. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Ginsheimer Pech und mussten innerhalb von 50 sec. zwei Gegentreffer hinnehmen. Auch zwei Rossmann-Tore konnten schließlich die einzige Turnierniederlage nicht verhindern, denn in der 13. Minute war es erneut ein Eckball, den die Eichsfelder zum 4:3-Sieg verwandeln konnten. Ginsheim stand nun im Finale gegen Weltmeister Gärtringen und legte hier eine überzeugende Leistung hin. Beim Seitenwechsel führten Müller/Rossmann bereits mit 3:0, ehe Gärtringen in der 8. Spielminute zum einzigen Tor der Partie kam. Ginsheim spielte wie entfesselt und gewann das Finale schließlich nach einem Müller- und zwei weiteren Rossmann-Toren hochverdient mit 6:1. 
Im kleinen Finale hatte Ehrenberg beim 4:3 gegen Obernfeld knapp die Nase vorn und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen. Mit 27 Punkten führen Marco Rossmann und Roman Müller nun die WM-Quali an, gefolgt vom RV Gärtringen (18), SV Ehrenberg (17) und RV Obernfeld (16). Schlusslicht bilden die Youngsters vom RMC Stein (11). 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X