Home | Weblogs | Weblog von Mia Möller

Das Rabennest in Flörsheim

Hallo liebe Leser, 

heute möchte ich Sie dazu einladen, mit mir gemeinsam mal einen Blick in unsere Nachbarstadt Flörsheim zu werfen. Dort gibt es nämlich einen ganz besonderen Ort, auf den jetzt sogar das Fernsehen des Hessischen Rundfunks aufmerksam geworden ist. 

Die Rede ist vom "Rabennest", einer besonderen Immobilie in der Altstadt von Flörsheim, die dem bildenden Künstler Thomas Reinelt und seiner Frau gehört. 

Die beiden haben die zwei Häuser, die das "Rabennest" umfasst, vor ca. 30 Jahren gebaut und liebevoll renoviert. Überall auf dem Grundstück finden sich - wie es der Name schon sagt - Raben als Kunstfiguren in verschiedenen Farben und Formen. Für Thomas Reinelt haben die Raben eine ganz besondere Bedeutung, er ist nämlich quasi gemeinsam mit einem Raben groß geworden. 

Hier ist das "Rabennest" von außen zu sehen:

(Foto: T. Reinelt)

Das hr-fernsehen stellt in seiner Sendung "Hessens schönste Traumhäuser" außergewöhnliche Wohnträume vor, unter anderem auch das Rabennest in Flörsheim. Die Sendung wird im Weihnachtsprogramm ausgestrahlt. Und jeder, der die Reinelts und ihr Rabennest ganz vorne in der Hitliste sehen möchte, kann abstimmen unter: www.beliebteste.hr-online.de 

Und noch viel mehr über Geschichte des Rabennests, Thomas Reinelt und seine Kunst gibt es in den nächsten Ausgaben des Hattersheimer Stadtanzeigers und der Flörsheimer Zeitung zu lesen!

Ihre 

Mia Möller

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert