300 Forellen geputzt

Flohmarkt und Anglerfest beim ASV Gut Fang

Flörsheim (drh) - Wie eine weiße Skipiste schlängelt sich die neu angelegte Zufahrt zum Dyckerhoff-See hinab. Die Piste ist für den Verkehr jedoch noch nicht freigeben, müsste sie doch noch einige Woche abgeregnet werden, um die nötige Festigkeit zu erhalten.

Auch fehlt noch die Zufahrtsschranke, die in den kommenden Tagen installiert werden soll. Bald aber werden die Angler ihren See nur noch über den steilen Hügel erreichen, wird das Gelände rund um die alte Zufahrt Stück für Stück verfüllt. 500 LKW hätten bereits ihre Fracht auf dem Gelände abgekippt, insgesamt sollen 60.000 LKW die Schlucht 15 Meter hoch auffüllen. Samstag und Sonntag steuerten die Ausflugsgäste das Anglerfest aber noch auf gewohntem Weg an, und gerade zur Mittagszeit bildeten sich Warteschlangen an den Verkaufsständen, wo Zanderfilet und Fischplatten auf Hungrige warteten. Erstmals boten die Angler auch Ponyreiten für kleine Gäste an. Die jugendlichen Angelfreunde waren mit dem Forellenputzen betraut, denn auch das Erlernen von richtiger Fischverarbeitung gehört zu einer fundierten Anglerausbildung. Es galt 300 Forellen zu putzen und abzutrocknen, um sie dann am Haken in den Räucherofen zu hängen. Der 13-jährige Steven Zach und der ein Jahr ältere Henry Wittmer sind zwar erst seit drei Monaten bei den Anglern, machten ihren Räucherjob aber dennoch sehr gewissenhaft. „Selbst mögen wir Fisch aber gar nicht so sehr“, gestanden die Jugendlichen. „Das ist aber bei vielen Anglern so. Wir lieben einfach den Sport“, so Jugendwart Markus Noll, der bald mit den Jugendlichen eine ganze Nacht lang am See angeln wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X