Benefiz-Hofweihnachtsmarkt Der kleine, private Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Der kleine, private Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Seit nun mehr neun Jahren veranstaltet Carsten Schmidt parallel zum Hattersheimer Weihnachtsmarkt einen Hofweihnachtsmarkt, und seit etwa vier Jahren kommen die Einnahmen als Benefiz-Veranstaltung verschiedenen Institutionen zu Gute. So erhielten bereits der Tierpark Hattersheim, die ASB-Wohngemeinschaft für Demenzkranke in Weilbach sowie die Initiative "Emma hilft" die Einnahmen der vergangenen Jahre.

Immer zeitgleich mit dem Hattersheimer Weihnachtsmarkt am 3. Adventssonntag wird der Hof von Carsten Schmidt in der Weingartenstraße 12, einer Nebenstraße zum Weihnachtsmarkt, festlich geschmückt und mit Zelten ausgestattet, um auch bei schlechtem Wetter die Veranstaltung zu gewährleisten. Viele Freunde von damals und auch neue Freunde sind dazu gekommen, um zu helfen, egal ob beim Auf- und Abbau und auch bei der eigentlich Veranstaltung.

Was als kleiner Hofweihnachtsmarkt einmal begann wird so gut angenommen, dass der kleine Hofweihnachtsmarkt jährlich größer wird und inzwischen schon viele altbekannte Gesichter jedes Jahr anzutreffen sind, um ein paar schöne Stunden bei Live-Musik zu verbringen. Die Band "Adventure Cover Rock" spielt auch dieses Jahr ab 16 Uhr wieder bekannte Hits aus alter Zeit. Feuerzangenbowle, Glühwein und andere Getränke sowie Leckeres vom Grill (Pulled Pork, große Hamburger) sowie die legendären Waffeln laden zum Lauschen und Verweilen ein.

In diesem Jahr wird es zum ersten Mal eine Verlosung Preise geben, die Gewinnerlose werden noch am selben Tag ermittelt. Auch diese Einnahmen gehen, wie alle anderen an diesem Tag, an den ASB-Wünschewagen Hessen. Für weitere Informationen rund um den ASB-Wünschewagen wird dieser, sofern er nicht für einen Wunsch vergeben wurde, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr vor dem Haus bzw. in der Nähe stehen. Viele Firmen haben diese private Benefizaktion von Carsten Schmidt mit Preisnachlässen beim Einkauf unterstützt, sodass möglichst viel Geld übrig bleibt, um die Aktion "Wünschewagen" zu unterstützen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X