Foyer wird zum Konzertsaal

Herbstkonzert im Laurentius-Münch-Haus

Uriah Tutter und Elisha Kravitz machten das Foyer des Laurentius-Münch-Hauses zum Konzertsaal, Werke von Bach, Piazolla und Bartholdy waren zu hören.

Herbstkonzert im Laurentius-Münch-Haus

Am vergangenen Samstag konnte trotz „Corona“ das traditionelle Herbstkonzert mit Künstlern von „Live Music Now Frankfurt“ im Laurentius-Münch-Haus unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen stattfinden.

Die beiden jungen Musiker Uriah Tutter und Elisha Kravitz aus Jerusalem verwandelten das Foyer in einen Konzertsaal, in dem sie Werke von Bach, Piazolla und Bartholdy virtuos auf Klavier und Cello vortrugen und die Bewohner waren nicht nur von der Musik, sondern auch von den beiden sympathischen, jungen Herren begeistert.

Dem Gründer von "Live Music Now" – Yehudi Menuhin – war es ein Anliegen, Musik aus den Konzertsälen zu holen und klassische Musik den Menschen näher bringen, die aufgrund ihrer Lebenssituation nicht in der Lage sind, Konzerte zu besuchen.

Mit diesem Konzert konnte wieder etwas Abwechslung in den Corona-Alltag gebracht werden.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X