Gutes Ende nach mürrischem Beginn

FLÖRSHEIM (drh) – Der Auftakt zur Kindertheatervorstellung vom „theater en miniature“ am Dienstagnachmittag im Flörsheimer Keller war schon etwas ungewöhnlich, denn zunächst hatten Kinder und Eltern eine Moralpredigt zum Thema Verhalten im Theater über sich ergehen lassen müssen.

 

Besonders schlecht kam die Ansage an, dass kleine Geschwisterkinder unter 4 Jahren nur ausnahmsweise geduldet würden und die Eltern den Raum mit den Kindern sofort zu verlassen hätten, sobald diese unruhig würden. Ein Kopfschütteln bei den Eltern ging durch den Raum.
Die Vorstellung begann, zum Glück kamen Pettersson und Findus nicht so mürrisch daher, wenngleich der kleine freche Kater seinen Ziehpapa schon morgens um vier aus den Federn warf, weil er das Hopsen im Bett nicht lassen konnte. Ein Auszug drohte. Aber weit weg, auf dem Berg im alten Klohäuschen, sollte Findus dann doch nicht schlafen müssen. Pettersson hatte einen Plan und fand wie immer eine Lösung.?(Foto: R. Dörhöfer)

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X