Polizeibericht

Polizeibericht

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen

Gemeinsam gingen eine Frau und ein Kind am Donnerstagnachmittag vergangener Woche (17.) in Flörsheim vor, um einer 74-jährigen Frau die Geldbörse zu stehlen. Sie verließ gegen 15.30 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Wickerer Straße, als ihr plötzlich ein Kind den Weg versperrte. Diese Ablenkung nutzte eine unbekannte Täterin aus und entwendete dem Opfer aus ihrer Tasche die Geldbörse. Frau und Kind verließen im Anschluss zusammen die Örtlichkeit. Die 74-Jährige konnte lediglich eine vage Personenbeschreibung abgeben. Demnach habe es sich bei dem Kind um ein etwa 12 bis 15 Jahre altes Mädchen mit längeren, dunklen Haaren gehandelt. Die Frau konnte lediglich als etwa 40 Jahre alt beschrieben werden.

Zeugen und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Bei Ausweichversuch gestürzt

Am Donnerstagmorgen (17.) wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Wicker verletzt. Der 20-jährige Mann war mit seinem Motorrad auf der Straße "Am Graben" unterwegs, als der 36-jährige Fahrer des vor ihm fahrenden Sprinters nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer bemerkte dies offensichtlich zu spät und stürzte beim Versuch, dem Kleintransporter auszuweichen. Durch den Sturz zog sich der Fahrer des Motorrads leichte Verletzungen zu.

Abgeschlossenes Fahrrad entwendet

Am vergangenen Freitag (18.), um 14 Uhr, stellte eine Flörsheimerin ihr Fahrrad vor einem Mehrparteienhaus in der Straße Am Untertor ab. Sie sicherte es mit einem Bügelschloss an ihrem Vorderrad und einem Fahrradständer. Unbekannte Täter entwendeten das Fahrrad der Geschädigten sowie das Fahrradschloss. Anschließend flüchteten diese in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Cityrad der Marke Rex. Zeugen dieser Tat melden sich bitte auf der Polizeistation Flörsheim am Main, unter Telefon 06145/5476-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X