Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Regatta der guten Laune Stimmungsvolle und sportliche Tage beim 12. Flörsheimer Drachenbootcup

Viel Spaß auf dem Main verspricht auch der diesjährige Drachenboot-Cup wieder.

Zum 100-jährigen Jubiläum des Flörsheimer Rudervereins im Jahre im Jahre 2008 veranstaltete der Verein den Flörsheimer Drachenbootcup, der Vereine, Firmen als Sponsoren und Privatleute gleichermaßen ansprechen und zum Mitmachen animieren sollte. Diese sportliche Veranstaltung im Jubiläumsjahr war dann so erfolgreich, dass die Organisatoren diese ein weiteres Mal anbieten wollten. Nun befindet sich der Verein bereits im 12. Drachenbootcup-Jahr und das Interesse ist immer noch sehr groß. Anmeldungen und Siege von Vereinen und Teams aus der gesamten Rhein-Main-Region zeigen, dass diese Veranstaltung längst über die Flörsheimer Grenzen hinaus bekannt ist und nachgefragt wird.

In diesem Jahr starten bei der Stadtmeisterschaft am Samstag, 31. August, 10 Teams und am Sonntag, 1. September, weitere 16 Teams.

Erstmalig wird es in diesem Jahr neben dem FUN-Cup über eine Distanz von 250 Metern auch zum Abschluss einen SPORT-Cup geben, der über eine Distanz von 2000 Metern gehen wird.

Mit der familiären Atmosphäre rund um das Basislager und wieder sehr vielen Teams, die alleine schon mehrere Hundert Aktive stellen, möchte der Verein alle Interessierten zu einem sportlich-geselligen Wochenende an das schöne Flörsheimer Mainufer einladen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Leserbrief
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert