Ein starker Ortsverband

 

WEILBACH (drh) – Bei Kaffee und Kuchen ließ die Ortsgruppe des VdK Weilbach am Sonntagnachmittag das Jahr 2011 ausklingen. Bürgermeister Michael Antenbrink begrüßte die gut 40 Mitglieder auf dem Reiterhof Erhardt und erinnerte noch einmal an die vielen Besonderheiten im Jahr. Der Bürgerentscheid zur Umgehungsstraße sei aber ebenso schon Geschichte wie die große Baustelle in der Frankfurter Straße. Die bevorstehende Adventszeit gebe nun Raum, das Jahr ausklingen und die Hektik hinter sich zu lassen. 
Der Ortsverband nutzte die Feierstunde, um verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Seit 60 Jahren hält Hannelore Inzinger die Treue, während Elfriede Brack seit 25 Jahren dabei ist. Marita Brüggemann dagegen ist seit einem Jahrzehnt VdK-Angehörige. Kreisvorsitzender Peter Zimmer überreichte die Nadeln und Urkunden, Ortsverbandsvorsitzende Elke Kruch dankte für die Treue mit einem Blumengruß. 
Laut Peter Zimmer sei die Existenz solch großer und aktiver Ortsverbände keineswegs selbstverständlich, gerade in diesem Jahr seien Ortsgruppen aus Eppstein-Vockenhausen, Niederjosbach und Bremthal zusammengelegt worden, weil sich keine Ehrenämtler mehr gefunden hätten. Der Weilbacher Ortsgruppe hingegen gehören 96 Mitglieder an. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X