TuS - Tischtennis

Mit der Punkteteilung zum Saisonstart kann die 6. Herren zufrieden sein.

TuS - Tischtennis

TuS Kriftel II – TTC Heppenheim

Enge Partie für 2. Herren gegen Heppenheim. - Zum Saisonauftakt empfing die 2. Mannschaft die Gäste aus Heppenheim, die ohne ihre Nummer 2 und 4 angereist waren. Die Krifteler wollten diese Chance nutzen und stürzten sich ohne Umweg über die Doppel in die Einzel. Dort gab es viele enge Spiele zu vermelden. Acht der zwölf Partien gingen in den Entscheidungssatz und wurden meist auch dort nur knapp entschieden. Die Krifteler behielten fünfmal die Überhand und bewiesen damit Nervenstärke. Allen voran Dirk Metz, der sein erstes Einzel in der Verlängerung des letzten Satzes für sich entschied und auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich über die volle Distanz ging. Die verbleibenden klareren Einzel gingen meist auch nach Kriftel, so dass die Krifteler am Ende den 8:4 Sieg wahrlich verdient hatten.

Es spielten: Schlicht (1:1), Latif (2:0), Baumann (1:1), Metz (2:0), Sohal (1:1), Wilkes Robles (1:1).

TuS Kriftel VI – TSG Sulzbach IV 4:4

Nach sechs Monaten Spielpause aufgrund der Pandemie begann nun auch die Saison 2020/21 für die 6. Herrenmannschaft. In der 1. Kreisklasse, in der mit 4er Teams gespielt wird, geht man ohne ein offensiv formuliertes Saisonziel an die Tische. Derzeit werden nur acht Einzelspiele ausgetragen, da die Doppel in allen Spielklassen ausgesetzt sind. Dafür werden alle Einzelspiele ausgespielt, so dass jeder Akteur zweimal an den Tisch gehen darf. In der Aufstellung Theobald, Richter, Schörner und den noch in der Jugend aufschlagenden Lombardo bestritt man das erste Spiel gegen die Gäste aus Sulzbach. Simon Theobald und Stefan Schörner konnten in ihren Matches jeweils einen Punkt beisteuern, waren in ihrem zweiten Einzel aber chancenlos. Tim Richter tat sich schwer in seinen Partien und blieb leider sieglos. Dies glich Luca Lombardo aus, der sich mit zwei Punkten schadlos hielt und damit den ersten Punkt für das Team sicherte. Ein dennoch vielversprechender Auftakt. Weiter geht es in der nächsten Woche gegen die TuRa Niederhöchstadt.

Es spielten: Theobald (1:1), Richter (0:2), Schörner (1:1), Lombardo (2:0).

TTC Biebrich – TuS Kriftel Jungen 18 2:6

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Jungen 18 führen Verbandsliga an. - Zum zweiten Saisonspiel waren die Jungen 18 in Wiesbaden-Biebrich zu Gast. Im vorderen Paarkreuz konnten Aaron Wang und Luca Lombardo jeweils einen Punkt einfahren, mussten sich aber dem unangenehmen Noppenspieler Mantzios geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte Leif Peter mit zwei sicheren Siegen überzeugen. Kevin Ding lag im letzten Match des Tages bereits mit 1:2 und 6:10 hinten, ehe er noch einmal aufdrehte und die Partie noch für sich entschied. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen liegt das Team in der Verbandsliga auf Platz 1, hat aber auch eine Partie mehr auf dem Konto als die Konkurrenz. Nach einer Pause geht es mit dem Heimspiel gegen den TTC Langen weiter.

Es spielten: Wang (1:1), Lombardo (1:1), Peter (2:0), Ding (2:0).

TuS Kriftel Jungen 18-2 – Tura Niederhöchstadt 3:6

Geschwächte 2. Jungen 18 verlieren Saisonauftakt. - Die 2. Jungen 18-Mannschaft musste zum Saisonauftakt gegen Niederhöchstadt ran und musste dabei gleich auf ihre beiden stärksten Spieler Corin Höhl und Jan Klos verzichten, gegen die auf den Position 1+2 stark aufgestellten Gäste eine schwierige Ausgangssituation. Dies sollte sich im Spielverlauf bestätigen. Während gegen Niederhöchstadts Spitzenspieler nichts zu holen war, brachten Gregor Herrmann und Liam Rodgers den zweiten Spieler immerhin in Schwierigkeiten. Letztlich reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn und es stand am Ende eine 3:6-Niederlage auf dem Papier.

Kommende Woche steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm, bei der TSG Niederhofheim.

Es spielten: Herrmann (1:2), Golar (1:2), Rodgers (1:2).

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X