Überraschungsgeschenk zum 50zigsten

Messdiener überreichen Pfarrer Beuler eine grüne Stola

FLÖRSHEIM (drh) – Eine grüne Stola mit dem Bären des Heiligen Gallus, der das Josefskreuz in Händen trägt, überreichten die Messdiener der beiden Flörsheimer Gemeinde im Ostergottesdienst Pfarrer Frank-Peter Beuler als Überraschungsgeschenk anlässlich seines 50. Geburtstages. „Mögen Sie die Stola an sonnigen Sommertagen im Gottesdienst tragen und allzeit an uns Messdiener denken“, sprachen die Überbringer, die ihren Pfarrer Beuler gern in ihre Mitte einschlossen.

 

Bereits nach der Osternacht konnten die Gemeindemitglieder gemeinsam mit ihrem Pfarrer in den 50. Geburtstag hineinfeiern und erstmalig anstoßen. Nach dem Festgottesdienst am Ostersonntag bestand abermals Gelegenheit, dem Gemeindeoberhaupt zuzuprosten. Die Pfarrgemeinderäte würdigten den persönlichen Festtag des Pfarrers mit zwei Rebstöcken in einem nahe gelegenen Weinberg, die Pfarrer Frank-Peter Beuler stets mit einem guten Tropfen verwöhnen sollen.
Im November 1997 kam der Westerwälder Frank-Peter Beuler als Seelsorger nach Flörsheim. Gerade aber die bevorstehende Zeit, in der Flörsheim zur Großpfarrei umfunktioniert werden sollte, stellte Beuler vor große Herausforderungen, denen er persönlich auch mit Sorge entgegen sah.
Am Festtag seines Geburtstages aber freute er sich zunächst einmal über den äußerst gut besuchten Festgottesdienst, sei ein gefülltes Gotteshaus auch an Feiertagen in vielen Großstädten längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Flörsheimer Kantorei umrahmte den Ostergottesdienst musikalisch und erfüllte Pfarrer Beuler dabei auch einige ganz persönliche Musikwünsche.
Anstelle von Geschenken wünschte sich Beuler Geldspenden für „Projekte, die ihm am Herzen liegen“. So sollte das Flörsheimer Hospiz beziehungsweise das aktuelle Restaurierungsprojekt der Galluskirche, die Generalreinigung der Orgel unterstützt werden.
Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)


X