Jury und Publikum überzeugt

Sensationelles Wettkampfdebüt der DJK-Showturngruppe ,,Mapindus”

FLÖRSHEIM (eb) - Die Showturngruppe Mapindus der DJK Flörsheim legte am Samstag, 7. Mai, einen fulminanten Auftakt ihrer Wettkampflaufbahn hin. Mit ihrer Choreographie „Plitsch-Platsch-Sommerspaß“ belegten sie bei dem hessischen Landesentscheid des Showwettkampfes „TuJu Stars“ den 2.

Platz hinter den Gastgebern, der TSG Hofgeismar. Mit ihrer unterhaltsamen Kombination aus Turnen und Tanz stellten sie einen typischen Sommertag dar. Nach einem verregneten Start mit Regenschirmen führte dieser die Mädchen ins Schwimmbad zur Wasserrutsche, dort endete er schließlich mit dem Fang des Weißen Hais.

Die Turnerinnen im Alter von sieben bis zehn Jahren waren deutlich jünger als ihre Konkurrentinnen und schafften es trotzdem, das Publikum wie auch die Jury mit ihrer Show zu begeistern. Bei der Siegerehrung nahmen die Flörsheimerinnen stolz ihre Urkunde und den großen Pokal entgegen und reichten ihn freudig von einer zur nächsten. Mit Sicherheit wird nach diesem Start die Lust auf weitere Wettkämpfe geweckt sein.

Nach der langen Heimfahrt ging es am nächsten Morgen allerdings direkt weiter: Die alten Hasen der DJK Flörsheim veranstalteten ihre traditionelle Matinee, auf der natürlich auch die neuen Vize-Hessenmeisterinnen nicht fehlen durften. Hier konnten sie zeigen, dass sie auch im regionalen Rahmen mit ihrer Darbietung überzeugen können.

Als nächstes wird die Gruppe, die unter der Leitung von Tina Beutel, Lisa Mehler, Julia Wenzel und Emma Wolf steht, bei dem „Tag der Erde“ in den Weilbacher Kiesgruben am 29. Mai zu sehen sein, dort allerdings mit ihrer Choreographie „Zeitreise“. Interessierte Kinder sind in der Gruppe herzlich willkommen und können samstags von 11.30 Uhr bis 13 Uhr zum Schnuppertraining in die Paul-Maar-Turnhalle kommen. Für weitere Informationen steht Trainerin Tina Beutel gerne unter mapindus[at]gmx[dot]de zur Verfügung.

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X