Befreiungsschlag

6:5 - SV beendet Talfahrt

(hö) - Der SV 09 Flörsheim beendete am Sonntag seinen Negativlauf mit einem glücklichen 6:5 gegen Eichwald Sulzbach. Obwohl die Blauen die Anfangsphase verschliefen, konnte am Ende dank Neuzugang Rachid Ouakin der erste Erfolg nach sieben Pleiten gefeiert werden.


Ouakin, der am Freitag von Eschborn nach Flörsheim gewechselt war, schoss selbst zwar kein Tor, war jedoch an allen Treffern seines neuen Vereins beteiligt. Die zweite Neuverpflichtung aus Kahlbach, Patrick Kaniuth, trug ebenfalls mit einer guten Leistung und einem Treffer zum zweiten Sieg des Jahres bei.

Dabei wurde der SV nach dem Anpfiff zunächst überrollt. Nach nur fünf Minuten lagen die Gastgeber durch zwei Fehler in der Verteidigung bereits mit 0:2 in Rückstand und brauchten 20 Minuten, um in die Begegnung hineinzufinden. Durch den Anschlusstreffer von Lovcev wurde die Mannschaft wachgerüttelt, musste jedoch kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Gegentor hinnehmen. Der Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Hälfte war der erneute Anschluss der Flörsheimer durch Melzer, der per Handelfmeter traf.

Die zweiten 45 Minuten standen den ersten in nichts nach. Die Partie war geprägt von unzähligen Torraumszenen und Zweikämpfen. Ein weiterer Höhepunkt war der verdiente 3:3-Ausgleich durch Lovcev, der den Ball aus 40 Metern in „Tor des Monats“-Manier im Tor versenkte. Beflügelt von der rasanten Aufholjagd gelang dem Team von Asif Razi nach einer guten Stunde durch einen Kopfball von Arflanow die Führung, die durch einen schnell gespielten Angriff der Gäste nicht lange anhielt (70.). Den Sieg leitete Tümer durch ein weiteres Tor per Kopf zehn Minuten vor Abpfiff ein, ehe Kaniuth den Sieg mit dem 6:4 perfekt machte (87.). Das 6:5 in der Schlussminute blieb nur Ergebniskosmetik, jedoch hätten sich die Hausherren bei einer Punkteteilung nicht beschweren können.

Trainer Razi war nach dem Spiel sichtlich erleichtert und lobte den zurückgekehrten Kampfgeist seiner Elf, die auch bei großer Hitze alles gegeben habe. Am kommenden Sonntag tritt der Sportverein im Kellerduell bei der DJK Hochheim an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X