Zu Gast beim Vorletzten HSG MainHandball startet Rückrunde gegen Niederhofheim/Sulzbach

HSG MainHandball startet Rückrunde gegen Niederhofheim/Sulzbach

Einen positiven Punktestand wollte sich Hans-Jürgen Hübner zur Saisonhalbzeit unbedingt sichern, doch seine Schützlinge von der HSG MainHandball verspielten eine äußerst vielversprechende Ausgangslage kurz vor der Weihnachtspause noch. Durch drei hauchdünne, teils unglückliche Niederlagen fiel der Untermainverbund von 12:8 auf 12:14 Punkte zurück und überwinterte in der Bezirksliga A auf Platz acht. Für Aufsteigerverhältnisse war es zwar eine durchaus gute Hinrunde, doch Hübner hätte gern etwas weiter vorne mitgemischt. „Dafür ist die Mannschaft allerdings noch nicht ganz bereit. Auch wenn wir gegen Spitzenkandidat Oberursel II fast eine Überraschung geschafft haben, so fehlen insgesamt betrachtet hier und da noch Kleinigkeiten“, befand MH-Coach Hübner.

Eine allzu harte Prüfung bleibt dem Zusammenschluss aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach zum Rückrundenauftakt erspart. Im Gastspiel beim Tabellenvorletzten MSG Niederhofheim/Sulzbach II deutet am Sonntag (15.30 Uhr, Liederbachhalle) vieles auf einen erfolgreichen Start der Mainhandballer hin.

Genau darin sieht ihr erfahrener Übungsleiter jedoch eine Gefahr: „Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass wir die Sache dort schon irgendwie schaukeln werden, nur weil Niederhofheim auf einem Abstiegsplatz steht. Wenn wir mit einer solchen Einstellung in die Begegnung gehen, steigern wir allenfalls Niederhofheims Chancen, sich zu retten“, warnte Hübner. Vielmehr müsse man konzentriert zu Werke gehen und den Konkurrenten ebenso ernst nehmen wie eine Spitzenmannschaft, um den Sieg aus der Hinrunde wiederholen zu können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X