HSG-Damen am Sonntag beim TV Petterweil

Es muss mal wieder etwas Zählbares her für das Frauenteam der HSG MainHandball. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie ist die Mannschaft um Trainer Stephan Unger in der Bezirksliga A bis auf Platz neun abgerutscht und liegt damit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Zwar hatte man sich nach dem Abstieg aus dem Bezirksoberhaus den direkten Wiederaufstieg angesichts der Abgänge zweier Leistungsträgerinnen nicht auf die Fahne geschrieben, ein guter Mittelfeldplatz sollte es aber schon sein. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellennachbarn TV Petterweil würde man sich am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Petterweil) zumindest wieder auf den Weg dorthin begeben.

Die Gastgeber gewannen zuletzt kampflos ihre Begegnung beim Schlusslicht BIK Wiesbaden, das sein Heimspiel aufgrund von Personalmangel kurzfristig absagen musste. Trotz nun gleicher Punktzahl mit dem Verbund aus Flörsheim, Kelsterbach und Raunheim weisen die Wetterauer das deutlich schlechtere Torverhältnis auf, mussten sich jedoch bereits gegen sämtliche stärksten Teams der Klasse beweisen. Für die Untermainstädterinnen wird das Aufeinandertreffen nach der einwöchigen Spielpause sicherlich keine einfache Aufgabe. „Es wird langsam mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis. Doch der Druck wurde durch die Niederlagen zuletzt durchaus etwas größer, was es meinem jungen Aufgebot keineswegs leichter macht, befreit aufzutreten und das volle Potenzial abzurufen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir dieses bereits zweite Auswärtsspiel in Folge positiv gestalten können“, sagte Unger im Vorfeld.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X