Sensationeller Doppelsieg für die DJK

Gold für „Anyata“ und Silber für „Mapindus“ beim Bundessportfest

Die Flörsheimer Showtanzgruppe „Anyata“ vor dem Wettkampf beim Bundessportfest, bei dem sie anschließend den ersten Platz belegte.?(Foto: privat)

 

(vb) – Vom 6. bis 9. Juni veranstaltete die DJK das Bundessportfest in Mainz. Zu diesem Großereignis, das nur alle vier Jahre ausgetragen wird, treffen sich alle DJK-Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet, um in 20 Sportarten ihren Deutschen Meister zu ermitteln. Im Bereich Showtanz gingen in diesem Jahr mit der Erwachsenengruppe „Anyata“ und der Jugendgruppe „Mapindus“ gleich zwei Flörsheimer Formationen an den Start.

 

Während „Anyata“ darauf hoffte, den Meistertitel von 2012 verteidigen zu können, ging es bei „Mapindus“ darum, erstmals Wettkampfluft bei DJK-Meisterschaften zu schnuppern und etliche verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren. 
Bei hochsommerlichen Temperaturen am Wettkampftag und insgesamt 27 Darbietungen war bei den Flörsheimer Sportlerinnen, die als drittletzte und letzte Gruppe auf die Wettkampffläche mussten, vor allem Durchhaltevermögen gefragt. Spätestens bei der Siegerehrung wurde klar, dass sich der lange Tag für die Delegation aus Flörsheim gelohnt hat. Die Leistung von „Mapindus“ wurde mit der Silbermedaille belohnt und „Anyata“ konnte sich erneut den Deutschen Meistertitel sichern. 
Neben der Goldmedaille konnte sich „Anyata“ an diesem Wochenende noch auf ein weiteres Highlight freuen. Als frischgebackener Bundessieger durften die Tänzerinnen die Abschlussgala am Mainzer Domplatz mitgestalten. Die perfekt organisierte Veranstaltung bei herrlichem Sonnenschein und ausgelassener Feierstimmung wird sicherlich nicht nur den Flörsheimerinnen, sondern auch vielen anderen Sportlern und Besuchern in bester Erinnerung bleiben. 
Wer die beiden erfolgreichen Showgruppen der DJK Flörsheim live erleben möchte, hat dazu bereits am kommenden Samstag Gelegenheit. Im Rahmen des 90. Jubiläums der DJK Flörsheim findet ab 10 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle ein großer Vorführ- und Mitmachtag statt.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X