Sieg der E-Mädchen in Anspach Männliche A-Jugend verliert beim Tabellenführer / G-Jugend besuchte Spielfest in Eddersheim

Männliche A-Jugend verliert beim Tabellenführer / G-Jugend besuchte Spielfest in Eddersheim

w. E-Jugend: SG Anspach - HSG MainHandball 0:2 -

Nach der etwas unglücklichen Niederlage am vorletzten Wochenende waren die Mädchen sehr motiviert und wollten das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Gestützt auf eine starke Torwartleistung von Luzia Elez in der ersten Halbzeit, kamen die E-Mädchen direkt gut ins Spiel. Die Abwehr hatte lediglich mit der Hauptwerferin aus Anspach ihre Mühe, ansonsten standen die Mädchen gut. Im Angriff lag zuerst die Hauptlast auf Rania Aarab, die auch die ersten beiden Tore werfen konnte. Nach einer Auszeit der Gegnerinnen wurde der Angriff umgestellt und Gemma D’Ambrosio zeigte sich in Wurflaune. Bis zur Halbzeit konnten sich insgesamt fünf verschiedene Mädchen in die Torschützenliste eintragen, besonders erfreulich auch Erisa Rrahmani. Mit einem deutlichen Vorsprung (10:5 – 50:10) ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit, nun stand Reyhana Boujana im Tor, begann relativ ausgeglichen, ohne dass der Vorsprung der HSG-Mädchen in Gefahr geriet. Die E-Mädchen taten sich gegen eine sehr defensiv agierende Abwehr der Gastgeberinnen schwer und liefen sich oft fest. Leider gelang es den (bis auf Julie Oberreiter) komplett angetretenen E-Mädchen nicht, noch weitere Torschützen dazu zu bekommen. In beiden Halbzeiten waren allerdings schöne Tore dabei, wobei die Mädchen sich gut freiliefen und auch die Anspielerinnen gute Anspiele liefern konnten. Mit einem klaren Sieg im Gepäck traten die Mädchen gut gelaunt die Heimreise an.

Es spielten: Luzia Elez (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld/1), Rania Aarab (4), Gemma D’Ambrosio (5), Alina Jeyna (1), Charlotte Gaßner, Sara Ejupi, Erisa Rrahmani (2).

m. C-Jugend: HSG MainHandball - JSG Schwarzbach 2 a.K. 8:34 (5:19) -

Eine Woche nach dem erfreulichen Unentschieden in Idstein hatten die C-Jungs die starke 2. Mannschaft der JSG Schwarzbach zu Gast. Da die Mannschaft auch Spieler der 1. Mannschaft einsetzen möchte, treten sie außer Konkurrenz an und müssten automatisch in der untersten Klasse starten. Die überlegenen Schwarzbacher Jungs könnten ohne Probleme in der mittleren Bezirksliga antreten und zeigen dies auch regelmäßig durch ihre hohen Siege an. Dass die C-Jungs der HSG MainHandball gegen diese Mannschaft keine Chance haben würde, war von vorne herein klar. Also hieß es auf jeden Fall den „Schaden“ gering zu halten und sich gegenüber der Vorrunde deutlich zu steigern. Trotz eines sehr schlechten Starts in die Partie (1:13) versuchten die Jungs ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeit konnten zumindest noch vier Tore erzielt werden. Gestützt auch auf eine starke Leistung des Torwarts Jonas Glaubitz verlief die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so deutlich. Dennoch nutzen die Schwarzbacher Jungs ihre technische Überlegenheit aus und erzielten problemlos Tore. Hier war die Abwehr der Hausherren überfordert. Immerhin würde das Ergebnis vom Hinspiel deutlich verbessert und mit einem gehaltenen Siebenmeter wenige Sekunden vor Spielende konnte sich zumindest der Torwart noch einmal auszeichnen. Ein Dank geht auch an die drei D-Jugendlichen, die den sehr kleinen C-Jugendkader unterstützen.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Thorben Hoffmann (1), Tom Hechler (1), Nikita Pokolo (1), Benedikt Geiss (4), Mario Montimurro, Jaron Bach, Nils Glaubitz, Luka Dujmovic (1).

m. A-Jugend: JSG Schwarzbach - HSG MainHandball 34:27 (17:14) -

Nach dem wetterbedingten Spielausfall letzte Woche reiste die männliche A-Jugend der HSG MainHandball mit acht Feldspielern zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Schwarzbach und wollte an die guten Leistungen des ersten Saisonsieges in Sachsenhausen anknüpfen. Doch gleich die ersten Minuten ließen nichts Gutes erahnen. Die Gastgeber starteten mit einer offensiven 3:2:1-Deckung gut ins Spiel, und ehe sich die MainHandballer versahen lagen sie mit 0:4 in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten fanden sie kein Gegenmittel um die Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Die Anweisungen der Trainer in der Auszeit beim Stande von 9:4 fruchteten wenig, da Schwarzbach seine Deckung plötzlich auf 6:0 umstellte. Nun aber kamen die HSG-Jungs besser ins Spiel und hielten bis zur Halbzeit gut dagegen und konnten bis auf drei Tore herankommen.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich spannender, ohne dass sich dies gleich am Ergebnis festmachen ließ. Dann folgte die beste Phase der MainHandballer. Zwischen der 37. und 42. Minute holten die Jungs Tor um Tor auf. Mit fünf Toren in Folge, zwei weitere nach einem Tor der Gastgeber, konnten die A-Jungs bis auf zwei Tore herankommen (25:23). Der Tabellenführer begann zu wackeln. In der durch Schwarzbach genommen Auszeit beim Stand von 28:26 versuchten deren Trainer die Mannschaft neu einzustellen. Dies klappte mit zwei erzielten Toren erst einmal. Nun nahm die HSG MainHandball ihre Auszeit, versuchte die Jungs noch einmal zu motivieren und zu pushen. Noch einmal kamen die MainHandballer auf drei Tore heran, dann jedoch folgte ein Schlussspurt der Heimmannschaft, während den Gästen kein Tor mehr gelang, obwohl es Chancen dazu gab. In den letzten fünf Minuten konnte Schwarzbach ein standesgemäßes Ergebnis herauswerfen, die MainHandballer brachten sich dagegen um den erarbeiteten Lohn des Spieles. Der Endstand von 34:27 fiel deutlich zu hoch aus und spiegelt nicht die gezeigten Leistungen wieder. Dennoch sollten die daraus gezogenen Schlüsse positiv in die nächsten Partien mitgenommen werden.

Es spielten: Justin Kiedrowski (Tor), Lukas Kreitz (Tor), Julian Ochs (9), Leon Hechler (2), Maciej Prus (4), Jan Smeltekop (5/3), Liam Herbst (3), Luke Wesp (1), Till Renz (3), Florian Reinhardt.

G-Jugend: Spielfestbesuch bei der TSG Eddersheim -

Bereits vor zwei Wochen besuchten die allerkleinsten aktiven Handballer der HSG MainHandball das Spielfest der TSG Eddersheim. Unter dem Motto „Wilder Westen“ begann das Spielfest mit einem gemeinsamen Anfangsspiel, einem Bewegungslied. Danach starteten die Spiele und der Parcours. In ihrem zweiten Spielfest der Saison hatten die kleinen Handballer als erstes die Mannschaft vom TV Hofheim als Gegner. Hier konnten die Kleinen gut mithalten und verloren nur knapp. Gegen die beiden Mannschaften der TSG Münster und die Mannschaft der TuS Nordenstadt gab es dagegen deutliche Niederlagen. Hier merkt man, dass diese Mannschaften schon deutlich mehr Erfahrung vorweisen können als die HSG-Kids. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder beim Spieleparcours beschäftigen. Die Organisatoren boten passend zum Thema „Pfeil und Bogenschießen“, „Dosenwerfen“ und „Pferdereiten mit Lassowurf“ an (Bock und Seilschlinge um Ziel werfen), dazu gab es einen Hindernisparcours, der mit dem Rollbrett durchfahren werden musste und den gut besuchten Basteltisch.

Wie schon in den Vorjahren bot die TSG Eddersheim wieder etwas zu Basteln an. In diesem Jahr konnten sich die Kids einen Indianerkopfschmuck mit bunter Feder basteln. Nach den letzten Spielen gab es noch ein gemeinsames Abschlussspiel. Die Mannschaften mussten, sich an den Händen haltend, alle durch einen Reifen steigen. Im Anschluss erhielten die kleinen Handballer bei der Siegerehrung eine Medaille und eine Capri-Sonne.

Als nächstes steht das eigene Spielfest in Flörsheim an.

Es spielten: Salahaddin Abatoui, Eila Böhm (1), Mariam Yahia, Til Duchmann, Jonah Ritz (2), Inaya Maarouf, Aliya Richter, Gianni Jost, Aileen Kiedrowski.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X