Mit tadelloser Bilanz in die Oberliga

C1-Jugend schafft Quali/Vorrunde 6:0 Punkte, Hauptrunde 16:0 Punkte

(vb) – Am Sonntag war die Freude bei der männlichen C-Jugend übergroß. Die Jungs der HSG Hochheim/Wicker hatten sich mit überragender Leistung für die hessische Oberliga Mitte qualifiziert. Bei den Turnieren im April in Oberursel und im Mai in Münster hatte die Mannschaft von Trainer Alex Krestan in den insgesamt elf Qualifikationsspielen mehr als doppelt soviele Tore erzielt, wie sie kassiert hatte (240:117). Das ist eine absolute Spitzenleistung.

Bereits in der Vorrunde zur Oberliga am 21. April warf man die Mannschaften der TuS Holzheim und der JSG Eltville/Bad Schwalbach aus dem Rennen. Auch der Zweitplatzierte, die TSG Oberursel, wurde problemlos mit 20:10 abgefertigt. Ergebnis der Vorrunde: drei Spiele, 76:28 Tore, 6:0 Punkte. Hochheim/Wicker hatte sich für die Hauptrunde qualifiziert.
Zum ersten Teil der Hauptrunde trafen sich die jungen Handballer am 5. Mai in Kelkheim. Die HSG konnte sich nach diesem Termin bereits der Oberligateilnahme sicher sein. Trotz anfänglichem Rückstand bezwang man das Team der JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eiserner Disziplin am Ende mit 16:13. Danach ging es noch schnell der TSG Münster mit 20:10 und der TSG Oberursel mit 20:11 an den Kragen. Und auch die SG Wallau wurde locker mit 22:13 abserviert. Damit war man theoretisch bereits für die Oberliga qualifiziert.
Die Mannschaft wollte aber nicht nur qualifiziert sein; sie wollte als Sieger der Oberligaqualifikation des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt über die Ziellinie gehen. Das gelang dann auch beim zweiten Teil der Hauptrunde am 13. Mai. Die SG Wallau wurde mit 14:6 in die Relegation geschickt; das Team von Trainer Klaus Fischer und Dennis Müller muss sich nun erst noch gegen die HSG Dilltal aus dem Bezirk Gießen durchsetzen, um in der Oberliga mitzufighten. Die TSG Oberursel wurde mit 27:10 auf Platz drei verwiesen, die TSG Münster mit 25:10 in die Bezirksoberliga geschossen und am Ende die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach mit 20:16 besiegt. Individuelle Klasse, Spielwitz und Durchsetzungsvermögen, aber vor allem der Zusammenhalt im Team haben dieses Ergebnis ermöglicht. Die Jungs freuen sich riesig auf die spannenden Spiele in der Oberliga Mitte in der kommenden Saison 2012/2013.
Für die HSG spielten: Jan Fox, Lorenz Gommermann, Jonas Höllebrand, Constantin Hofmann, Benjamin Krestan, Pascal Kreysing, Lars Nickel, Davin Nink, Marc Podesta, Leon Tomenendal, Timo Wahl. Torwart: Paul Elser, Max Scharpf, Moritz Weißbeck. Trainer: Erwin Feick, Marcel Henkelmann, Alexander Krestan
Noch keine Bewertungen vorhanden


X