Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Hattersheim

Modellbaufreunde zeigen ihre Arbeiten

Einladung zum Tag der offenen Tür am dritten Adventssonntag

 

HATTERSHEIM (idl) – Am kommenden Sonntag, dem dritten Advent, laden die Hattersheimer Modellbaufreunde zu ihrem bei Alt und Jung gleichermaßen beliebten „Tag der offenen Tür“ in ihr Domizil in der Stadthalle ein.
Vorsitzender Hans-Jürgen Burski und seine Vereinskollegen freuen sich auch in diesem Jahr wieder, ein ganz besonderes „Modellbau-Schmankerl“ präsentieren zu können. Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür wurde nämlich eine Anlage in Z-Spur fertig gestellt. Die Größe von 120 x 80 Zentimeter erscheint dem Laien recht klein. Kenner aber wissen, dass sich bei besagter Spur auf besagter Fläche eine ganze Modellbaulandschaft unterbringen lässt. Die zentrale Anlage im Vereinsraum im Untergeschoss der Stadthalle wurde um einen großen Industrieteil ergänzt, ein Hüttenwerk ist aktuell noch in Arbeit. Man hat also die prima Gelegenheit, zu sehen, wie Modelllandschaften und voll funktionsfähige Produktionsanlagen aufgebaut und installiert werden.
Geöffnet ist die Ausstellung am Sonntag, 11. Dezember, von 13 bis 17 Uhr.
Ein Abstecher vom parallel stattfindenden Hattersheimer Weihnachtsmarkt zu den Modellbaufreunden kann nur wärmstens empfohlen werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert