Das Spitze muss ins Runde

DC Krone in allen Wettbewerben auf dem Siegertreppchen vertreten

HATTERSHEIM (idl) – Am vergangenen Wochenende lud der Hattersheimer Dartclub DC Krone zu seinen „Offenen Hattersheimer Stadtmeisterschaften“ ein. In der Stadthalle flogen an zwei Turniertagen die Pfeile.

 

Mit der Resonanz durfte der veranstaltende DC Krone durchaus zufrieden sein. Trotz des langen Pfingstwochenendes und des tollen Ausflugswetters kamen reichlich Spitzenspieler nach Hattersheim. Umso höher ist das hervorragende Abschneiden der Gastgeber zu bewerten. In allen Wettbewerben standen Spielerinnen und Spieler des DC Krone auf dem Siegertreppchen. Besonders die Damen trumpften am Wochenende groß auf, mit Jutta Koulen, Arianne Langer und Judith Baljet setzten sich DC-Darterinnen gegen die starke Konkurrenz durch und belegten die ersten drei Plätze beim Damenturnier.
Auch im Jugendturnier stand ein Vertreter des DC im Endspiel. Sebastian Höntsch, amtierender Hessenmeister und mehrfacher internationaler Champion im E-Dart, verpasste den Turniersieg nur knapp. Mit 2:3 unterlag der junge Hattersheimer Top-Darter denkbar knapp gegen Dominik Fischer im Endspiel.
Bei den Herren stand mit Uwe Bügler ebenfalls ein Spieler des DC Krone am „Final-Board“, der sich allerdings einem stark aufspielenden Tobias Müller vom Dartclub Lauffen mit 1:3 geschlagen geben musste. Den dritten Platz belegte der für die Dartabteilung des TSV Ginnheim antretende Alexander Reiher.
Im Doppel erkämpften sich Herbert Schulze und Oliver Weber vom DC Krone einen hervorragenden dritten Platz. Der Sieg ging an Max Hopp und Alexander Reiher, das Duo Michael Häusler/Christian Oberacker belegte Platz 2.
Wie bereits in den vergangenen Jahren waren alle Teilnehmer voll des Lobes, was Organisation und Ablauf des zweitägigen Turniers anging. Im nächsten Jahr steht übrigens das 30. Jubiläum des DC Krone im Veranstaltungskalender. Wer mehr über den Hattersheimer Dartsport erfahren möchte oder einfach mal bei einer der offenen Competitions des Clubs mitspielen möchte: Informationen gibt es auf der Internetseite www.dckrone.de
Noch keine Bewertungen vorhanden


X