Volkstumsnachmittag mit den ,,Moldauschrammeln”

EDDERSHEIM (eb) - Der Kreisverband Main-Taunus des Bundes der Vertriebenen veranstaltete am 10.4.2011 in den Eddersheimer Bürgerstuben bei vollbesetztem Haus einen gut gelungenen Nachmittag.

Die Moldauschrammeln, bestehend aus vier Musikern und einer Sängerin, haben es verstanden, die Gäste mitzunehmen und zu begeistern. Sie brachten Melodien aus der längst vergangenen k.u.k.-Zeit sowie Musikstücke und Lieder aus den ehemaligen ostdeutschen Heimatgebieten. Zwischen der Musik und den Gesangsdarbietungen kamen auch teilweise selbst verfasste Gedichte zu Gehör.

Der Kreisvorsitzende Franz Pollak konnte auch einige Ehrengäste willkommen heißen, wie die beiden Stadträtinnen Ellen Beutel und Gabriele Sellmann sowie den Kreisbeigeordneten Josef Kern in Vertretung von Michael Cyriax. Vom Eddersheimer Vereinsring waren der Ehrenvorsitzende Dieter Freidhof sowie der amtierende Vorsitzende Bernd Seel, beide mit ihren Gattinnen, gern gesehene Ehrengäste.


Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Nachmittag.

  (Foto: privat)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X