Yvonne beschenkt den Nikolaus

Ein Kind rettet einen bis dahin frustierenden Tag mit einer einfachen Geste

 

HATTERSHEIM (idl) – Auf bescheidene Resonanz stieß die Aktion „Weihnachtliche Akzente“ zu der das Büro für Wirtschaftsförderung in Kooperation mit Hattersheimer Geschäftsleuten am Nikolaustag eingeladen hatte. Trotz weihnachtlicher Schaufensterdekorationen und diversen Verkaufsaktionen in den teilnehmenden Geschäften, kamen am Nikolaustag nur wenige Kunden zum Einkaufen in die Hattersheimer Innenstadt.
Der Nikolaus, der den Läden in der Einkaufspassage Am Markt und in der Frankfurter Straße einen Besuch abstattete, machte dennoch das Beste daraus. „Ich habe einfach die Kinder auf der Straße beschenkt“, berichtete Kai Voigtländer, der am Nikolaustag selbstverständlich in der entsprechenden Verkleidung unterwegs war.
Auch die Vorlesestunde in den Räumen des Büros „Akzent“ in der Frankfurter Straße war denkbar spärlich besucht: die sechsjährige Yvonne Hertweck war der einzige Gast, sie hatte am vorangegangenen Freitag beim Lesetreff mit Anita Kaleja in der Stadtbücherei von der Veranstaltung erfahren. In der Wartezeit auf den Nikolaus hatte sie ein kleines Geschenk für den Mann im roten Mantel gebastelt, das Kai Voigtländer sichtlich gerührt entgegennehmen durfte. Damit war der bis dahin eher frustrierende Tag letztlich doch gerettet.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X