Erfolgreich gefischt

Angelsportverein Hattersheim lud zum Schnupperangeln

OKRIFTEL (idl) – Der Hattersheimer Angelsportverein beteiligt sich seit vielen an den Ferienspielen. Auch in diesem Jahr luden die Angler wieder zu einem Schnupperkurs an ihr Vereinsgewässer in Okriftel ein.

23 Mädchen und Jungen trafen sich am Sonntag auf dem Gelände des ASV, elf fachkundige Mitglieder des Vereins hatten die Betreuung übernommen. Punkt 10 Uhr ging es herunter an den See und die Angeln wurden ausgeworfen.

Nach erfolgreichem Fischen und reichlich Fang von Rotaugen und Rotfedern, die wieder dem Gewässer schonend zugeführt wurden, wanderten die Kinder auf das Vereinsgelände zurück und warteten gespannt auf das Spiel an der Schokokusswurfmaschine. Franz Paul Wiendl bediente das Katapult, das zur Freude der Mädchen und Jungen reichlich Süßigkeiten ‚abfeuerte’ – insgesamt wurden 180 Schokoküsse abgeschossen. Allerdings wurden nicht alle gleich verspeist, denn zur Mittagsstunde hatten die Angler zum Grillen eingeladen und eine leckere Grillwurst wollte sich natürlich niemand entgehen lassen.

Zum Schluss gab es eine große Siegerehrung mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen. Über den ersten Platz durfte sich Lennart Wagnitz freuen, auf Platz zwei landete Alexander Wagnitz und Platz drei ging an Jan Wölfinger, die alle einen Pokal und einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen durften.

Doch auch wer nicht zu den ersten drei gehörte, durfte sich als Sieger fühlen, denn Urkunden und kleine Geschenke erhielten alle Teilnehmer des beliebten Schnupperangelns.

Der Ferienspieltag des Angelsportvereins war ein Fest für die ganze Familie und eine gute Werbung für den Verein, denn ein paar Kinder haben so viel Spaß am Schnupperangeln gehabt, dass sie sich für den nächsten Lehrgang zur staatlichen Fischerprüfung im Januar 2012 vorgemerkt haben. Den genauen Termin wird der Angelsportverein rechtzeitig bekanntgeben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X