Polizeibericht

Kontrollverlust in Kurve

HATTERSHEIM (pb) - Ein 31-jähriger Autofahrer aus Eddersheim hat am Freitagabend (2.12.) in Hattersheim die Kontrolle über seinen Pkw verloren, wobei er mit einer Ampel kollidierte, sich leicht verletzte und in ein Krankenhaus kam. Um 22.35 Uhr befuhr er am Steuer eines Citroen die Hofheimer Straße von Kriftel kommend in Fahrtrichtung Hattersheim. Beim Abbiegen in die Heddingheimer Straße verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle. Bei dem folgenden Zusammenstoß mit dem Ampelmast zog er sich leichtere Verletzungen zu und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Sachschaden bei Brand in
Kleingartenverein

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim kam es am Montagabend (5.12.) zu einem Brand in einem Schrebergarten, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Gegen 22.15 Uhr hatten Anwohner das Feuer im Bereich der Straße "Neue Heimat" in Eddersheim entdeckt und die Rettungsleitstelle angerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort hatte sich das Feuer bereits auf eine zweite Gartenparzelle ausgebreitet, so dass letztlich zwei Holzverschläge durch die Flammen beschädigt wurden.

Eine Zeugin berichtete von zwei dunkel gekleideten Personen, welche aus Richtung des Brandortes gekommen waren und in Richtung "Neue Heimat" rannten. Ob die beiden im Zusammenhang mit der Entstehung des Feuers stehen, ist noch unklar. Aktuell geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer werden von dem Kommissariat für Branddelikte bei der Kriminalpolizei in Sulzbach geführt.

Hinweise zu dem Vorfall oder auch zu den zwei flüchtenden Personen werden unter Telefon 06192/2079-0 entgegengenommen.

Angetrunken Unfall verursacht - Fußgängerin schwerverletzt

HATTERSHEIM (pb) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Montagabend (5.12.) in Hattersheim hat eine angetrunkene 79-jährige Autofahrerin eine 22-Jährige schwer verletzt. Um 17.32 Uhr befuhr die 79-Jährige aus Frankfurt die Hofheimer Straße in Fahrtrichtung Mainzer Landstraße, als die Seniorin mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi kollidierte. Zeitgleich beabsichtigte die 22-Jährige in diesen Audi einzusteigen. Die Fußgängerin wurde von dem Audi der 79-Jährigen erfasst, über die Motorhaube ihres Pkw geschleudert und landete auf dem Bürgersteig. Sie erlitt multiple, jedoch ersten Erkenntnissen nach nicht lebensgefährliche Verletzungen, die zunächst an der Unfallstelle und im Anschluss stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Im Kontext des Zusammenpralls wurde darüber hinaus der Audi der Geschädigten auf einen ebenfalls am Fahrbahnrand geparkten Opel geschoben. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch unklar. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich zudem Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung der Unfallverursacherin. Deshalb wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille zeigte.

Kellereinbrüche in Hattersheim

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim waren im Zeitraum bis Montag (14.11.) Einbrecher am Werk, wobei sie es vorrangig auf die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses abgesehen hatten.

Aktuelle Ermittlungen am Tatort im Schillerring zeigten, dass die Täter zunächst die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet und im weiteren Verlauf mehrere Kellerräume betreten hatten. In einem der Keller erbeuteten die Unbekannten Getränke und Kaffeepulver im Wert von knapp 200 Euro. Die Tat soll sich zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr morgens ereignet haben.

Weniger erfolgreich waren unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Montagmittag in der Weingartenstraße. Hier versuchten die Gauner mit einem Hebelwerkzeug zwei nebeneinanderliegende Hauseingangstüren von Mehrfamilienhäusern zu öffnen, wobei sie doppelt scheiterten und unverrichteter Dinge abzogen. Der zurückgelassene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Hinweise zu den Taten bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter Telefon 06192/2079-0.

Toyota angefahren und geflüchtet

HATTERSHEIM (pb) - Ein Toyota ist am Freitag (11.11.) in Hattersheim bei einer Unfallflucht beschädigt worden. Das Fahrzeug parkte zwischen 8.30 Uhr und 14.30 Uhr auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand der Hofheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 23. In diesem Zeitraum streifte ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren den Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird mit 3.000 Euro beziffert.

Hinweise bitte an den Regionalen Verkehrsdienst unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X