Arbeitssieg im Hessenderby

3. Liga: TSG Eddersheim - HSG Gedern/Nidda 27:24 (15:12)

Jubel über den Heimerfolg gegen Gedern/Nidda.

TSG Trainer Tobias Fischer schwante nichts Gutes vor dem Spiel. Jedoch widerlegten seine Mädels dieses Gefühl von Anfang an, um es doch immer wieder zu bestätigen. Es wurde also eine Achterbahnfahrt mit einigen Höhen und Tiefen im Spiel.

Über ein 2:0 (4. Minute) ging es über ein 2:2 in der 6. Minute zu einem 6:6 (14.Minute). Nach einem kompletten Wechsel des TSG-Teams in der 15. Minute stand es nach 23.Minuten 14:8. In die Halbzeit ging es aber nur mit einem 15:12.

"Wir haben komplett inkonsequent gespielt, hatten den Gast eigentlich im Griff um dann immer wieder den Zugriff zu verlieren", so TSG-Trainer Tobias Fischer zur ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten Hälfte, die TSG kontrollierte das Spiel, ohne sich entscheidend abzusetzen. In der 43. Minute führte die TSG durch einen Treffer von Lena Thoss mit 23:17 um vier Minuten später nur noch mit 23:20 zu führen. Von einem 26:21 (50.Minute) ging es final zum 27:24 Sieg der TSG Eddersheim. Am Ende war es ein verdienter Erfolg der TSG Eddersheim vor knapp 200 Zuschauern im KEW.

Das Fazit des Eddersheimer Trainers Tobias Fischer: "Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Einige Mädels haben heute einen eher schlechteren Tag erwischt, aber dennoch gewinnen wir!"

Mit nun 12:2 Punkten haben die TSG Mädels den zweiten Platz gefestigt. Das ist eine hervorragende Leistung!

Es spielten: Mona Priester, Melissa Kirchner; Hanna Özer( 14/11), Lilly König (4), Lena Thoss (3), Tabea Schweikart (2), Franziska Feick (1), Julia Krämer (1), Ariane Hilbig (1), Lexi Flebbe (1), Clara Wimmer, Helena Rhein, Anna Gempp.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X