Ein Dreikampf deutet sich an

Hessenliga: FC Eddersheim darf weiter auf Aufstiegsspiele hoffen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit einem schön herausgespielten 3:1(2:0)-Auswärtssieg beim FSV Fernwald, dem zweiten Sieg gegen die Mittelhessen, schob sich der FC Eddersheim auf dem vierten Platz in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest vor. Der erste und einzige direkte Aufstiegsplatz ist praktisch an Eintracht Stadtallendorff vergeben, die Nordhessen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nach kurzer Abwesenheit wieder in die Viertklassigkeit zurückkehren. Aber auf den Relegationsplatz darf sich die Truppe von Trainer Christian Lüllig noch Hoffnungen auf Rang zwei machen.

Dabei könnte es am letzten Spieltag Ende Mai noch zu einem Dreikampf zwischen Barockstadt Fulda, dem 1. FC Erlensee und eben den Eddersheimern kommen. Um das Rennen aber wirklich bis dahin spannend zu gestalten, darf die Staustufenelf nicht mehr vorher patzen. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt es dabei zum „Kracher“ zwischen dem FC Eddersheim und den Erlenseen, der derzeit noch vier Punkte voraus ist.

„Nur mit einem Heimsieg können wir noch weiter träumen“, so der Trainer. Kann man an die Leistungen vom Sonntag in Fernwald anknüpfen, könnte ein „Dreier“ möglich sein. Der Gast bestimmt von Beginn an das Geschehen mit seinem couragierten Auftritt. Der schnelle Führungstreffer gab dem FCE weiteren Auftrieb, nach einer Ecke vom Kummer traf Finger nach kurzer Distanz nach Vorarbeit von Kohlbacher zur 1:0-Führung der Gäste.

Danach verflachte die Partie vor 149 Zuschauern etwas, erst kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Rabe (Frankenberg) fiel mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Nach einer erneuten Ecke von Kummer, der sich ein Sonderlob verdiente, traf Schur zum wegweisenden 2:0 (43.). Nach der beruhigenden 2:0-Führung spielte der FCE aus einer starken Defensive heraus auf Konter. In der 79. Minute brachte ein Tor von Maondo, der immer treffsicherer wird, mit dem 3:0 die Entscheidung. Nur noch der Statistik diente der Ehrentreffer der Fernwälder, die damit aus dem Aufstiegsrennen sind, durch Fresse in den letzten Minuten.

Schmerzlich nahm man im Lager des FC Eddersheim zur Kenntnis, dass der Nachbar und Erzrivale SV Zeilsheim abgestiegen ist. Obwohl er sich scheinbar gut verstärkt hatte, gibt es für den Frankfurter Vorortverein nach der 0:4-Pleite in Hanau keine Rettung mehr. Da werden die Einnahmen aus den Derbys beiden Klubs sehr fehlen...

Noch keine Bewertungen vorhanden


X