FCE enttäuscht beim Vorletzten offensiv

Nur noch Außenseiterchancen besitzt der FC Eddersheim in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga-Südwest. Beim Vorletzten SV Neuhof kam der FCE nach einer insgesamt enttäuschenden Vorstellung nicht über ein dürftiges 0:0 hinaus. Es bleibt bei Rang sechs im Zehnerfeld, der Relegationsplatz zwei ist bei fünf Punkten Rückstand auf Barockstadt Fulda kaum noch möglich.

Enttäuschend war das torlose Remis vor allem deshalb, weil der spielerisch limitierte Vorletzte aus Neuhof eine Stunde lang wegen einer Roten Karte von Schiedsrichter Tesch (Dieburg) gegen Mino nur mit zehn Spielern auskommen musste.

„Wir können mit dem Ganz nicht zufrieden sein. Obwohl man sich oft gegen einen dezimierten Gegner sehr schwer tut, der noch dazu auf Defensive ausgerichtet ist“, meinte ein ernüchtert wirkende FCE-Coach Christian Lüllig nach dem wie eine Niederlage empfunden Remis. Eddersheim bleibt damit in der Aufstiegsrunde weiterhin ohne Sieg. Matondo vergab kurz vor dem Ende mit einem Kopfball den durchaus verdienten Dreier. Insgesamt zeigte der Angriff aber zu wenig Durchschlagskraft, es wurde viel zu wenig Druck auf den dezimierten Gegner aus Osthessen ausgeübt.

Am heutigen Donnerstag, im Nachholspiel beim 1. FC Erlensee (vier Punkte voraus auf Rang drei) besteht eine letzte Chance für die Staustufenelf, doch noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Ansonsten dienen die restlichen Spiele eigentlich nur noch der Vorbereitung auf eine weitere (aller Ehren werte) Hessenliga-Saison...

Noch keine Bewertungen vorhanden


X