Klare Niederlage für TVH-Damen Bezirksoberliga: TSG Oberursel - TV Hattersheim 31:21 (13:6)

Bezirksoberliga: TSG Oberursel - TV Hattersheim 31:21 (13:6)

Als offensichtlicher Underdog trat das Team des TV Hattersheim bei den Landesliga-Absteigerinnen aus Oberursel zum Auswärtsspiel an.

TVH-Torfrau A. Pogorzalski setzte in der Anfangsphase direkt ein Ausrufezeichen und hielt einen Siebenmeter-Strafwurf, so dass das erste Tor für die Gastgeberinnen erst nach vier Minuten Spielzeit durch einen schnellen Gegenstoß fiel. Die Hattersheimer Deckung agierte zumeist entschlossen und hatte nach zehn Minuten erst vier Gegentore zugelassen. Im Angriff konnte diese Entschlossenheit jedoch nicht gezeigt werden und der TVH mühte sich, zum ersten Treffer zu gelangen. Erst in der 12. Minute fiel das 1:4 und alle hofften, dass nun der Knoten geplatzt sei. Doch die TSG-Abwehr war konsequent und für die Hattersheimerinnen schwer zu überwinden.

Nach einem Team-Time-Out der Gastgeberinnen in der 25. Minute ergatterten diese sich in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte insgesamt vier Mal den Ball des in der Offensive zu zögerlich agierenden TVH und legten einen 0:5-Lauf zum Halbzeitstand von 6:13 hin.

Nach der Pause konnte Oberursel schnell den Vorsprung ausbauen (8:19, 36. Minute) und gab diese Führung nicht mehr her. Lob verdiente sich das Gäste-Team dafür, dass sie bis zum Schluss kämpften, sich zusehends Möglichkeiten im Angriff erarbeiteten und auch nutzten. Doch die Anzahl der technischen Fehler des TVH über die gesamte Spielzeit blieb hoch. Mit einer deutlichen 21:31 Niederlage blieben die Punkte erwartungsgemäß bei der TSG Oberursel.

TVH-Trainer Jens Schulz musste konstatieren, dass für sein Team an dem Tag nicht mehr drin war. „Aber der Gegner war nicht übermächtig. Viel mehr sind wir an unseren eigenen Fehlern im Angriff gescheitert.“ Diese gilt es nun zu analysieren und am nächsten Wochenende abzustellen, wenn der TV Hattersheim in der kommenden Begegnung gegen das favorisierte Team aus Nied bestehen will.

Am Sonntag, 20. Oktober, erwartet der TVH die SG Nied um 15 Uhr in der Städtischen Sporthalle am Karl-Eckel-Weg zum Derby.

Es spielten: A. Pogorzalksi, S. Heun, J. Schweikart; S. Böhler, J. Dietl, C. Eicke (3), A. Eikelmann, (1), S. Emanuel (1), S. Heim (5/1), T. Kleine (2), A. Küper, J. Langner (6), J. Müller (2), E. Rödelbronn (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X