Landesmeisterschaften Bogenschießen

Alle drei Okrifteler schafften es unter die besten Zehn

Bronzemedaille in der Jugendklasse Blankbogen: Leonhard Brehl?(Foto: privat)

 

(vb) – Die Hessischen Landesmeisterschaften der Bogenschützen fanden in diesem Jahr am 24. und 25. Januar in Kaufungen bei Kassel mit 350 Teilnehmern statt. Von den Okriftelern hatten sich fünf Schützen qualifiziert. Leider konnten Martina Grüttefien mit ihrem Langbogen und Thomas Sczyrba mit seinem Blankbogen nicht teilnehmen.

 

Die verbliebenen drei Okrifteler bestätigten aber ihre derzeitig gute Form mit tollen Ergebnissen. Der Langbogenschütze Michael Köhler errang in einem stark besetzten Starterfeld am Ende mit 339 Ringen den 10. Platz, Sandra Mosig in der Damen Blankbogenklasse wurde mit 404 Ringen Sechste. In der Jugendklasse Blankbogen erkämpfte sich Leonhard Brehl mit 410 Ringen den 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Er ist in dieser Hallensaison der erfolgreichste Okrifteler Bogensportler. Blank- und Langbogen werden, im Gegensatz zum Olympischen Bogen, ohne Zieleinrichtung oder sonstigen Hilfsmitteln geschossen. In der Halle beträgt die Entfernung 18 Meter. Bei 60 Wertungspfeilen sind maximal 600 Ringe erreichbar. Ergänzende Informationen finden Sie auf der Homepage der Schützengesellschaft Okriftel: www.sg-okriftel.de.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X