Mit Lust und Motivation in die Freiluftsaison

Jahreshauptversammlung des HTC

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hattersheimer Tennisclubs (HTC) standen neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr auch der Ausblick auf die Aktivitäten des Vereins in diesem Jahr im Fokus.

In seiner Eröffnungsrede blickte der 1. Vorsitzende Julian Hiddemann auf die Vereinsaktivitäten in 2021 zurück. Neben dem Umstand, dass der Verein aktuell 287, davon 85 Jugendliche, Mitglieder zählt. Hier gibt es einen Zuwachs von mehr als 30 Mitgliedern zum letzten Kalenderjahr.

Dieser Zuwachs spiegelt sich auch in der diesjährigen Mannschaftsmeldung wieder. Der HTC geht mit elf Erwachsenenmannschaften und sechs Jugendteams in die Medenrunde.

Rückblickend gab es auch auf sportlicher Ebene Positives zu erwähnen. Die Herren 50 konnten in der Hessenliga einen tollen zweiten Platz erreichen und die Herren 30 im zweiten Jahr nach ihrer Neugründung den Aufstieg in die Bezirksliga A feiern.

Einen Ausblick auf die Veranstaltungen rund um den Verein gab es ebenfalls. Neben den inzwischen schon fest verankerten drei Festen (Saisoneröffnungs-, Sommer- und Saisonabschlussfest), dem traditionellen Schleifchenturnier an Pfingsten, den Clubmeisterschaften mit Alterskonkurrenzen wird auch in diesem Jahr ein Jugendturnier beim Hattersheimer Tennisclub stattfinden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X