Schachclub bleibt auf Erfolgsspur

SC 1970 Lorsch 1 – SC Hattersheim 1 4:4 / Zweite und Dritte siegen

Mit einem hart umkämpften Unentschieden beim Tabellenführer fuhr die Erste mit einem Mannschaftspunkt im Gepäck nach fast sechs Stunden Spielzeit wieder nach Hause. Vermutlich war sogar mehr drin, denn nach der ersten Zeitkontrolle lag Hattersheim mit 3:1 durch Siege von Wolfgang Gerstner und Malte Busch sowie Punkteteilungen von Markus Klein und Felix Gerstner, der eine sehr ordentliche Partie bei seinem Landesklassen-Einstand spielte, in Führung. Allerdings reichte es in der Folge nur noch zu zwei weiteren Remisen durch Mark Arnold und Sebastian Lukas, während Tobias Makilla und Roger Fischer zum Schluss ihre Partien aufgeben mussten.

Die Erste liegt nun mit 5:3 MP auf Rang 4 in Tuchfühlung zu den drei Erstplatzierten mit jeweils 6:2 MP.

Weiter geht es am 24. April mit einem Heimspiel gegen Bensheim 2.

SC Hattersheim 2 – SC Bad Soden 2 4,5:1,5

Gegen den Tabellenzweiten gelang der zweite Sieg in Folge. Roland Rhein, Philipp van Bömmel und Anna Rosmanitz gewannen ihre Partien. Jonah Janßen erreichte ein Remis und Vincent Döhne steuerte einen kampflosen Punkt bei.

Damit steht die Zweite mit 4:6 MP in der Bezirksklasse A auf Rang 6 mit guten Chancen auf den Klassenverbleib.

Nach einer längeren Pause steht am 22. Mai das nächste Auswärtsspiel beim SV Kelsterbach 2 an.

SC Hattersheim 3 – SVG 1932 Eppstein 3 3,5:0,5

Weiterhin auf Aufstiegskurs ist Dritte durch einen klaren Erfolg gegen den einen direkten Konkurrenten aus der Burgstadt. Michael Döhne, Hajo Hermes und Henk Landman waren siegreich, Klaus Winkler begnügte sich mit einer Punkteteilung.

Mit 9:1 MP und der Tabellenführung in der Kreisklasse A kann man gelassen den restlichen Aufgaben entgegen sehen.

Am 8. Mai kommt es zum Lokalderby in der Flörsheimer Stadthalle gegen den SC Flörsheim 5.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X