Sieg und Niederlage in der B-Klasse 2. Mannschaft des TVH absolvierte im neuen Jahr bereits zwei Pflichtspiele

2. Mannschaft des TVH absolvierte im neuen Jahr bereits zwei Pflichtspiele

TVH II – SV FB Dortelweil 15:20 -

Am 26. Januar musste sie sich zu Hause gegen den SV FB Dortelweil geschlagen geben. Nach einem guten Start ließ die Konzentration zum Ende der ersten Halbzeit nach und Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste konnten sich mit drei Toren absetzen (7:10).

Mitte der 2. Halbzeit war ein zwischenzeitlicher Fünf-Tore-Rückstand wieder auf ein knappes 14:16 (48. Minute) gebracht worden. Die schön erspielten Chancen wurden gegen die Dortelweiler Torfrau jedoch zu oft vergeben, so dass am Ende eine Niederlage zu Buche schlug.

Es spielten: S. Heun, C. Platt; G. Budija, C. Eicke (1), A. Eikelmann (5), S. Emanuel, P. Krause-May (2), A.-K. Kröck (1), H. Lönarz, S. Mincea, N. Moersfelder (1), J. Müller (4/2), D. Schmidt, B. von Schilling (1).

TVH II – TSG NW Frankfurt 19:18 -

Am 2. Februar wollte das Team es im Heimspiel gegen die TSG NW Frankfurt besser machen. Zu Beginn dominierten jedoch die Gäste und gingen schnell in Führung (1:4, 7. Minute). Der TVH spielte danach konzentrierter in Angriff und Deckung und holte langsam auf. Die erste Führung wurde in der 26. Minute erzielt (9:8) und wurde bis zur Pause auf 11:8 ausgebaut.

Im zweiten Durchgang wurde es gegen Ende noch einmal spannend. Die Frankfurterinnen holten Zug um Zug auf und hatten Sekunden vor dem Schlusspfiff die Chance zum Ausgleich. Torfrau C. Platt jedoch hielt den Siebenmeter-Strafwurf und damit den Sieg für ihr Team fest (19:18).

Bernd Schulz als Mannschaftsverantwortlicher war ebenfalls zufrieden, trugen sich doch die allermeisten Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Hier sind besonders N. Moersfelder und P. Krause-May mit jeweils fünf Treffern zu erwähnen.

Es spielten: C. Platt; C. Böhler, P. Krause-May (5), B. Lehmler (2/1), H. Lönarz, S. Mincea (1), N. Moersfelder (5/1), J. Müller (4/1), D. Schmidt (1), B. von Schilling (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X