Durch eine tolle Medaille belohnt

Schulmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule startet in Judo-Bezirksliga

OKRIFTEL (pm) - Die Mädchen der Altersklasse U11 starteten am 19. und 27. Mai als Team der Schulbetreuung „Villa Kunterbunt“ bei der offiziellen Judo-Bezirksliga des Hessischen Judoverbandes.

Für die jungen Judo-Mädels war es der erste Wettkampf und dementsprechend gespannt war man auf die Kämpfe. In der Bezirksliga waren Mannschaften aus Wüstems, Hochheim und Bad Homburg gemeldet und es wurde an zwei Kampftagen Jeder-gegen-Jeden gekämpft.

Am 19. Mai standen sich die vier Teams in Hochheim gegenüber. Die Kämpfe gegen Wüstems und Hochheim endeten jeweils 0:5, was aber nicht am Kampfgeist, sondern nur an der Unerfahrenheit der Schulmannschaft lag. Es kämpften gegen Hochheim: Antonia Besant, Tabea Lebrecht, Hannah Heidelmeyer, Gözde Söyugüzel, Lia Zimmermann. Gegen Wüstems traten an: Antonia Besant, Sarah Christozov, Hannah Heidelmeyer, Gözde Söyugüzel.

Der Kampf gegen Bad Homburg endete 1:3 nach einem Unentschieden von Antonia Besant und einem kampflosen Sieg von Gözde Soyugüzel. Hannah Heidelmeyer, Sarah Christozov und Lia Zimmermann mussten die Punkte leider den Gegnerinnen überlassen.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mannschaften in Bad Homburg wieder. Mit dem festen Vorsatz sich zu verbessern ging das Team der Albert-Schweitzer-Schule an den Start. Mit dabei war nun auch Isabel Behrens Ponce, die am 1. Kampftag leider krank war. Und gleich in der ersten Begegnung gegen Gastgeber Bad Homburg konnten die Okrifteler Mädels ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Hannah Heidelmeyer und Gözde Soyugüzel gewannen ihre Kämpfe und Antonia Besant und Isabel Behres Ponce mussten ihre Punkte abgeben. So lag es im letzten Kampf an Lia Zimmermann, eine Entscheidung herbeizuführen. Nach zwei langen Minuten konnten sich die Okriftler Mädels über Lias Unentschieden und somit über den ersten Punkt freuen. Maßgeblich beigetragen hat die lautstarke Unterstützung des Teams und der zuschauenden Eltern.

Die Kämpfe gegen Hochheim und Wüstems gingen dann leider jeweils mit 1:3 verloren, aber auch hier war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Kämpfe gewonnen haben Isabel Behrens Ponce und Lia Zimmermann, Unentschieden kämpften Hannah Heidelmeyer und wiederum Isabel Behrens Ponce.

Bei der anschließenden Siegerehrung belegte das Team aus Wüstems Platz 1, gefolgt von den „Tiger Girls“ aus Hochheim. Bad Homburg und das Team der „Villa Kunterbunt“ teilen sich Platz 3. Belohnt mit einer tollen Medaille traten die Mädels den Heimweg an, fest entschlossen, dass dies nicht der letzte Wettkampf sein soll.

Aus der Betreuungs-Judo-AG waren noch Maris Görner und Philipp Ludwig für das Jungenteam von Bushido Wüstems als Gastkämpfer am Start. Sie belegten Platz 1. Leonie Görner kämpfte für ihren Heimverein, TG Hochheim, und belegte mit ihrem Team den 2. Platz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X