TVH auf dem vorletzten Platz Bezirksliga B2 Männer: Kurzberichte zu den Spieltagen 9 bis 15

Bezirksliga B2 Männer: Kurzberichte zu den Spieltagen 9 bis 15

Nach elf Niederlagen und nur zwei Siegen in den ersten 15 Saisonspielen rangiert der TV Hattersheim in der Männer Bezirksliga B2 Wiesbaden-Frankfurt mit 6:24 Punkten nur auf dem elften und damit vorletzten Tabellenrang.

TV Hattersheim - FTG Frankfurt 27:32 (11:16) -

Der TV Hattersheim verlor sein Heimspiel am 1. Dezember gegen die Mannschaft der FTG Frankfurt durch die in der ersten Halbzeit nicht ausreichend gezeigte Leistung in Angriff und Abwehr. In der zweiten Halbzeit war der TVH auf Augenhöhe des Gegners, konnte aber nicht die entscheidende Wende zu einem Sieg erzielen.

TV Hattersheim - TSG Ober-Eschbach 2 30:30 (19:15) -

Der TVH trat erneut am 14. Dezember in eigener Halle gegen die Mannschaft der TSG Ober-Eschbach 2 an und erzielte nur ein Unentschieden, was in letzter Sekunde hätte noch zu einer Niederlage werden können. Doch der gegnerische Angriff konnte von Torhüter Carsten Dörich gehalten werden. Die komfortable Halbzeit-Führung wurde durch technische Fehler und Auslassen von besten Chancen verspielt.

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt - TV Hattersheim 17:28 (6:13) -

Ein Sieg kurz vor Weihnachten am 21. Dezember auswärts beim Tabellenletzten MSG Schwalbach/Niederhöchstadt war zum Abschluss der Vorrunde erst der zweite doppelte Punktgewinn, der aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich ausfiel. Der Grundstein des Erfolgs wurde schon in der ersten Halbzeit gelegt.

TV Bergen-Enkheim - TV Hattersheim 29:28 (17:17) -

Der TV Hattersheim trat im ersten Rückrundenspiel am 19. Januar auswärts gegen die Mannschaft des TV Bergen-Enkheim an. Der TVH war im Gegensatz zum Hinspiel sehr gut auf den Gegner eingestellt und hatte die große Chance auf einen oder gar zwei Punkte. Das Glück war aber in den letzten Spielminuten auf Seiten des Gegners und brachte die Mannschaft um den Lohn.

TV Hattersheim - HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 29:29 (18:18) -

Ein leistungsgerechtes Unentschieden fuhr der TV Hattersheim im Heimspiel am 26. Januar gegen die HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt ein. Der TVH hatte zwar die Chance mit einem Siebenmeter-Strafwurf nach Abpfiff des Spiels noch den Siegtreffer zu erzielen, aber Dennis Hohmann, bis dahin absolut treffsicher, traf statt in den Torwinkel mit voller Wucht das Aluminium des Tordreiecks.

TG Sachsenhausen - TV Hattersheim 31:27 (14:12) -

Der TV Hattersheim verlor das Auswärtsspiel am 1. Februar gegen die TG Sachsenhausen. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit fielen dann etliche Entscheidungen des Schiedsrichters zu Ungunsten des TVH aus, was durch den gezeigten Kampfgeist nicht wett zu machen war.

TV Hattersheim - TuS Nieder-Eschbach 28:31 (12:17) -

Der TVH verlor erneut ein Heimspiel am 8. Februar gegen die TuS Nieder-Eschbach. Die Niederlage wurde in der ersten Halbzeit durch eine unterdurchschnittliche Leistung in Abwehr und Angriff eingeleitet. In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der TVH etwas mehr auf das Handballspielen, konnte aber nicht mehr entscheidend die Wende zu einem Sieg einleiten, obwohl zweimal der Ausgleich (42. und 51. Spielminute) gelang.

Das nächste Spiel des TVH findet in der Städtischen Sporthalle am Karl-Eckel-Weg am 1. März um 18 Uhr gegen den SV Seulberg statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X