TVO-Leichtathletik

Engelmann gelingt der große Wurf

(vb) - Bei den Hessischen Meisterschaften war die Okrifteler Leichtathletikgruppe von Trainer Robert Schieferer im Auestadion in Kassel in unterschiedlichen Disziplinen am Start.

Freudestrahlend ob seines Sieges im Speerwurf stieg Jens Engelmann vom Treppchen. Er warf den Speer im letzten Versuch mit neuer persönlicher Bestleistung auf 62,45 Meter. „Diese Weite hat mich schon überrascht, da mein Saisoneinstieg bislang eher durchwachsen war. Jetzt möchte ich mich bei Leistungen über 60 Metern stabilisieren. An dieser Stelle danke ich meinem Speerwurftrainer Francis Gross.“ Beim Kugelstoßen erreichte Engelmann anschließend mit einer Weite von 13,50 Meter den 4. Platz.

Die Sprinter setzten sich über 100m in Szene. In die Startblöcke stiegen Nils Hartmann, Niko Taavitsainen und Daniel Paul. Hartmann ist über den Vorlauf nicht hinausgekommen, da ihn sein Studium momentan sehr beansprucht. Nach 11,03 sec im Vorlauf, sprintete Taavitsainen im Zwischenlauf 11,18 sec. Aufgrund einer langen Verletzungspause fehlte ihm nach furioser erster Rennhälfte am Ende die Tempohärte. Paul reiste mit Leistenbeschwerde an, die ihm eine Zwischenlaufteilnahme über die 100m versagte. Diese verhinderte am Sonntag seinen Start über die 200m.

Den Schlusspunkt setzte die 4x100m Staffel in der Besetzung Nils Hartmann, Niko Taavitsainen, Thilo Daxer, Manuel Odey. Die Stadionrunde wurde nach 42,87 sec vollendet, was neue Saisonbestleistung und den 4. Platz für das Quartett bedeutet. Trainer Robert Schieferer zeigt sich überaus zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X