Home | Hochheimer Anzeiger | Hochheim

Eisbahnausflug der Mach mit! – AG

 

HOCHHEIM (pm) – Am 6. Dezember ließ es sich die Mach mit! – AG der Heinrich-von-Brentano-Schule zum Nikolausfest gut gehen. Die Kinder aus der AG fuhren mit ihren beiden Betreuerinnen Petra Pfeffermann, städtische Jugendarbeit, und Katrin Grieß, Schulsozialarbeiterin, auf die Henkel Kunsteisbahn nach Wiesbaden. Hier nutzten sie die Laufzeit von 2 Stunden um gemeinsam ihre Eislaufkünste zu verfeinern oder an der Hand eines Freundes erste Laufproben auf dem Eis zu wagen. Zwischenzeitlich wurde sich an der ein- oder anderen Portion Pommes und Süßigkeiten gestärkt oder ein warmer Kakao geteilt. Es war für alle ein großer Spaß, der die Gruppe erneut festigte. „Das war eine sehr gute Idee, zusammen Schlittschuh fahren zu gehen“, lautete der Tenor aller Anwesenden.
Die AG trifft sich jeden Dienstag, um gemeinsam eine schöne Zeit als Gruppe zu erleben. Die Themen werden demokratisch mit den Kindern abgestimmt und im Vordergrund steht immer das soziale Miteinander. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 sind nun nach dem ersten Halbjahr als Gruppe zusammengewachsen und planen ein größeres Projekt für die Zeit zwischen den Weihnachts- und den Sommerferien.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert