Feuerwehr wie bei den Großen

HOCHHEIM/MASSENHEIM (eb) - Im April hatten die Jugendfeuerwehren Hochheim und Massenheim ihren alljährlichen Berufsfeuerwehrtag. Sie trafen sich mittags am Feuerwehrgerätehaus. Nach einer kurzen Einweisung durch Jugendwart Michael Sixt kam auch gleich schon der erste Einsatz.

Mit Blaulicht und Sirene ging es zu einem Kellerbrand in der Alleestraße. Der Brand war schnell gelöscht, eine Person wurde gerettet.

Wieder im Gerätehaus angekommen, wurde der Technische Dienst ausgeführt. Die Schläuche mussten gereinigt und die Autos geputzt werden.

Dann ging es wieder zu einem Einsatz, diesmal im Gewerbegebiet. Das Ganze stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

Im Gerätehaus wurde dann ein Durchgang durch die Atemschutzstrecke gemacht. Danach gab es dann das langersehnte Abendessen. Nach dem Essen mussten die jungen Feuerwehrleute wieder zu einem Brand ausrücken - diesmal ein Flächenbrand in Richtung Massenheim. Zurück im Feuerwehrhaus war es Schlafenszeit.

Am nächsten Morgen kam eine Vermisstenmeldung herein. Die Kameraden machten sich gleich eifrig auf die Suche, um die Person zu finden. Dies war aber gar nicht so einfach, da der Vermisste nämlich nur ein paar GPS-Daten hinterlassen hatte. Die Person wurde schließlich in der Nähe der Wiesenmühle gefunden.

Wieder im Gerätehaus angekommen, wurde nach dem Frühstück noch einmal kräftig angepackt, denn alle benutzten Autos mussten noch einmal sauber gemacht werden. Zum guten Schluss gab es für jeden noch eine Tüte Gummibärchen. Die Jugendlichen sowie die Betreuer denken, dass es ein gelungenes Wochenende war.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X