Einer von Milliarden

„Plant for the Planet“ pflanzt einen Geburtstagsbaum für Kolping

Laurina Rasch (links): Nur mit vereinten Kräften gelingt die Aktion. Der neue Baum steht jetzt auf dem Gelände des katholischen Vereinshauses. ?(Foto: privat)

 

 

HOCHHEIM (pm) – Den 200. Geburtstag von Verbandsgründer Adolph Kolping nahm die Hochheimer Kolpingfamilie zum Anlass, ein Anliegen eines 13-jährigen Mitglieds in die Tat umzusetzen.
Die junge Laurina Rasch ist Botschafterin der Kinder-und Jugendorganisation „Plant for the Planet“, die sich zum Ziel gesetzt hat, weltweit 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen, um der drohenden Klimakatastrophe entgegenzuwirken.
Sie pflanzte einen Geburtstagsbaum für Adolph Kolping. In einem Vortrag hatte Laurina die Organisation und ihre Ziele vorgestellt. Über das Kolping-Jugendmagazin X-Mag war sie auf die Organisation „Plant for the Planet“ gestoßen und ihrem Gründer, dem damals 9-jährigen Felix Finkbeiner.
Und wie der Zufall so spielt: Die Väter der beiden Schüler sind Cousins, die sich vor vielen Jahren aus den Augen verloren und so auch wieder gefunden haben.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X