Dritte Niederlage in Folge Bezirksliga C: TG Eltville II – HSG Hochheim/Wicker II 34:32 (18:17)

Bezirksliga C: TG Eltville II – HSG Hochheim/Wicker II 34:32 (18:17)

Aus dem erhofften Sieg zum Rückrundenauftakt wurde nichts für das Reserveteam der HSG Hochheim/Wicker. Die Weinstädtehandballer unterlagen bei der zweiten Garnitur der TG Eltville knapp mit 32:34 Treffern, nachdem sie die erste Spielhälfte nahezu komplett angeführt hatten. Das Resultat stellt bereits die dritte Pleite in Folge für die ursprünglich mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten „HoWis“ dar, die damit auf Platz acht der Bezirksliga C rangieren. „Wir haben in Eltville nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren zwar dicht dran an den Punkten, aber das ist unterm Strich zu wenig“, bedauerte HSG-Spielertrainer Kilian Siegfried.

Anfangs sah es so aus, als habe der Weinstädteverbund mit seinem Mix aus ein paar Routiniers und vielen jungen Akteuren die Gastgeber aus dem Rheingau im Griff. Die frühe 3:0-Führung stellte einen Auftakt nach Maß dar. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit baute die HSG ihren Vorsprung schließlich auf vier Tore aus und hielt diesen Abstand bis zum 14:10-Zwischenstand in der 20. Spielminute. Danach ging es jedoch erstmals leicht bergab für die „Rieslinghandballer“. Eltville hatte sich in einer Auszeit neu eingestellt, fand nun deutlich besser in die Partie und bereitete der HSG vermehrt Probleme. Trotzdem verteidigten die Gäste bis kurz vor der Pause ihre Führung, ehe die TG in letzter Minute noch das Blatt wendete.

Äußerst engagiert legten die Weinstädter im zweiten Abschnitt los und rissen das Ruder vorerst wieder herum. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, in dem sich beide Seiten kaum etwas schenkten. Eltville verzeichnete phasenweise leichte Vorteile und zog abermals vorbei, doch Hochheim/Wicker blieb der Konkurrenz stets dicht auf den Fersen. In der 57. Minute kassierten die Gäste beim Stand von 32:33 aus ihrer Sicht allerdings eine verheerende Zeitstrafe, durch die sie sich in dieser entscheidenden Phase in Unterzahl behaupten mussten.

Obwohl die HSG mit aller Kraft dagegenhielt und zumindest einen Punkt mitzunehmen versuchte, sollte es am Ende einfach nicht sein. Nach einem missglückten Angriff markierte Gastgeber Eltville auf der Gegenseite den 34. Treffer und erzwang damit die Entscheidung.

Zeit, die knappe Niederlage zu verdauen, bekommt die HSG Hochheim/Wicker II nicht allzu viel, denn schon am Samstagabend geht es für die Weinstädter zum favorisierten Limburger HV (18 Uhr, Leo Sternberg-Halle, Limburg). Die Domstädter, die das erste Aufeinandertreffen mit der HSG klar für sich entscheiden konnten, kämpfen ihrerseits noch um den Aufstieg und wollen ihre gute Ausgangslage – nur zwei Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz – mindestens aufrechterhalten. Der Weinstädtereserve hingegen droht, dass man Personal an die gebeutelte Bezirksoberligatruppe abgeben muss, die kurz darauf in Ober-Eschbach antritt - die Voraussetzungen sind also alles andere als gut. Ein wenig Hoffnung können die „HoWis“ immerhin daraus schöpfen, dass sie in der Vergangenheit auch unter schlechten Bedingungen schon gute Leistungen abrufen konnten.

Es spielten: Lange; J. Dziezok (8/1), M. Siegfried (7/2), F. Scholz (5), Dinkelacker (4), Neidhart (4), A. Schmidt (2), K. Siegfried (1), Oliveira (1), Ditavi, Embs, Schipper, Sell.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X