Mitgliederversammlung beim KTC Sehr konstant aufgestellter Verein / Tag der offenen Tür am 26. April

Sehr konstant aufgestellter Verein / Tag der offenen Tür am 26. April

Am 27. Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung des Krifteler Tennisclubs (KTC) statt. Die Tagesordnung wurde im Januar veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr begann der Erste Vorsitzender Werner Schneider mit dem allgemeinen Überblick. Nach wie vor ist die Situation des Vereins sehr stabil; unverändert besteht ein finanzieller Spielraum. Daher konnten im vergangenen Jahr weitere Reparaturen und Erneuerungen vorgenommen werden. Auch in diesem Jahr stehen weitere Projekte an. Die Mitgliederzahl blieb dank aktivem Clubmarketing und Neu-Mitgliederwerbung erneut konstant. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Aktionen mit der ganzjährigen Tennisschule von Oliver Kaus. Durch deren Engagement konnten auch erneut viele Jugend- und Erwachsenenmannschaften gemeldet werden. Interessant war die Entwicklung der letzten Dekade seit 2011. Die einzelnen Jahre mit detaillierten Zahlen bis heute zeigten im Ergebnis einen sehr konstant aufgestellten KTC.

T-Time beim KTC

Erfreulich war die erneute und erfolgreiche Teilnahme in der Hobbyrunde, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. T-Time ist inzwischen so beliebt, dass meist alle Plätze erforderlich sind, damit alle Teilnehmer spielen können. Die Sommerferien 2020 sind hierfür schon erneut verplant. Auch die Schnupperkurse für Erwachsene werden weiterhin sehr gut angenommen und auch in dieser Saison wieder angeboten, um neue Mitglieder zu integrieren.

In der nächsten Saison wird der KTC unverändert mit 14 Erwachsenen-Mannschaften starten, weitere sieben Jugendmannschaften sind wieder gemeldet. Im letzten Jahr gab es weder Auf- noch Absteiger, vier Mannschaften spielen auf Landesebene. Die Kriftel Open und weitere LK-Turniere sowie Jugendturniere sind nach wie vor gut besucht und inzwischen fester Bestandteil.

Tennis für Minis & Muttis bleibt unverändert im Angebot. Inzwischen sind auch mutige Papas dabei, sodass diese Aktion eigentlich umbenannt werden muss. Unverändert werden zwei Tenniscamps in den Sommerferien angeboten.

Die Jugend LK-Turniere, die MTK-Kreismeisterschaften und die Schulmeisterschaften waren gut besucht und werden auch wieder stattfinden. Erfolgreich war die Teilnahme am U9 Duo-Cup mit toller Stimmung. In 2020 starten acht Jugendteams, davon fünf Spielgemeinschaften.

Der Vorstand, die Kassenprüfer und der Ältestenrat wurden entlastet.

Weitere Termine

Die kommende Saison wird bereits vorbereitet. Der Putztag mit anschließender Eröffnung der Tennisplätze ist am 18. April. Der Tag der offenen Tür findet am 26. April von 14 bis 18 Uhr statt. Der Verein hat für die Terrasse der "Tennisoase" gutes Wetter bestellt und hofft auf viele Besucher.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X